Noise reduction - Reinefolge in der effekt-kette

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
demnächst werde ich ein noise reductor von rocktron erhalten (HUSH PEDAL). Grundsätlich habe ich alle meine effekte vor dem amp und in folgender standard reienfolge:

Wah-Pedal > Kompressor > Overdrive/Distortion> Chorus/Flanger > Delay > Volume > Hall

Mein frage nun: wohin mit dem noise reductor? direct vor den amp, nach hall?

Besten Dank, Gruss:great:
 
Eigenschaft
 
Hm, ziemlich am Ende der Kette auf jeden Fall.
Ich würds wohl zwischen Chorus und Delay packen..
 
Hi,

immer hinter die Störquelle(n), da er davorgeschaltet nichtmehr in das Signal eingreifen kann wo er es eigentlich sollte.

Rein aus dem Bauch heraus, würde ich ebenfalls sagen, dass er hinter dem Chorus/Flanger gut aufgehoben ist - Du könntest ihn aber auch gleich hinter die Distortion packen, da dies aufgrund des Gains wohl einer der stärksten Störfaktoren ist.
Bei Modulationseffekten wie Chorus ist die Verbreitung/Verstärkung von Störeffekten relativ selten bzw. gering.

mfg. Jens
 
Ich würde auch sagen, dass das Gerät wohl am besten hinter Distortion untergebracht ist. Bei der Noise Reduction besteht immer die Gefahr, dass etwas mehr mit flöten geht als man sich wünscht. Dies hätte bei den Modulationseffekten dann doch wohl eher einen unerwünschten Effekt.
 
besten Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben