Noise Supressor

von Ruonitb, 16.10.06.

  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Hallo!

    Da ich auch öfters mal gerne mit ordentlich viel Gain spiele, kommt es natürlich auch dementsprechend zu Störgeräuschen.
    Daher habe ich jetzt an die Anschaffung eines Noise-Supressor-Pedals gedacht...die einzigen die mir derzeit bekannt sind, sind diese hier:

    BOSS NS-2 Noise Suppressor E-GITARREN Effektgeräte Sonstige Bodeneffekte OG0302 Musik-Schmidt Frankfurt

    ISP TECHNOLOGIES Decimator Noise Reduction Pedal E-GITARREN Effektgeräte Sonstige Bodeneffekte OG5687 Musik-Schmidt Frankfurt

    ROCKTRON Hush The Pedal E-GITARREN Effektgeräte Sonstige Bodeneffekte OG4429 Musik-Schmidt Frankfurt


    Die Preisunterschiede sind ja schon recht groß.
    Welches würdet ihr mir da empfehlen bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

    Information am Rande: Amp ist ENGL Savage 120...bei hohen Gain-Einstellungen bzw. Lautstärken gibts eben diese netten Nebengeräusche, was aber an sich ganz normal ist (soviel ich weiß)...vom Feedback ganz zu schweigen - gegen letzteres werde ich wohl nicht viel machen können.
     
  2. dar0n

    dar0n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Ich habe mit dem NS-2 mein Feedback an meinem Savage120 vollständig eleminiert.
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.10.06   #3
    hatte früher das ns-2 und jetzt seit gut 2 jahren das isp und bin vollkommen zufrieden!das mxr smartgate liegt irgendwo dazwischen und das hush empfehle ich niemandem :p
     
  4. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Findest du das ISP also besser als das BOSS?
    Wenn ja, warum?

    bzw. warum hast du vom BOSS zum ISP gewechselt? :)
     
  5. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #5
    ich werd mal das MXR Smartgate in den Raum.

    ICH finde, es trennt das signal sauberer. gewollte feedbacks und schöne lange sustain sachen sind damit besser möglich. arbeitet sehr sauber.

    das ISP filtert aber noch mehr rauschen aus dem amp raus.
     
  6. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #6
    weil das boss imho ein dynamik killer ist.
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 17.10.06   #7
    jouuu,dem ist nichts hinzuzufügen!
     
  8. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 17.10.06   #8
    Na gut...dann wird das ISP das Geld wohl wert sein... :)
     
  9. Ruonitb

    Ruonitb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 04.11.06   #9
    Ah...nochmal eine Frage...da ich jetzt ja vorhabe, mir den ISP Decimator für meinen Savage120 zu kaufen wollte ich mal fragen, mit welchem Netzteil ihr das Ding betreibt?

    Habe früher das BOSS DS1 Pedal verwendet und es mit einem thomann Netzteil versorgt...das Brummen war extrem laut.
    Sowas will ich natürlich nicht wider haben... ;)

    Mit welchem Netzteil läuft das Decimator Pedal denn "geräuschlos"?
    Oder betreibt ihr es mit Batterien?:er_what:


    Gruß, Flo!
     
  10. Brother Grim

    Brother Grim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    25.11.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.07   #10
    ist das mxr in der lage UNgewolltes feedback zu eliminieren??
     
Die Seite wird geladen...

mapping