Noise Supressor

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Da ich auch öfters mal gerne mit ordentlich viel Gain spiele, kommt es natürlich auch dementsprechend zu Störgeräuschen.
Daher habe ich jetzt an die Anschaffung eines Noise-Supressor-Pedals gedacht...die einzigen die mir derzeit bekannt sind, sind diese hier:

BOSS NS-2 Noise Suppressor E-GITARREN Effektgeräte Sonstige Bodeneffekte OG0302 Musik-Schmidt Frankfurt

ISP TECHNOLOGIES Decimator Noise Reduction Pedal E-GITARREN Effektgeräte Sonstige Bodeneffekte OG5687 Musik-Schmidt Frankfurt

ROCKTRON Hush The Pedal E-GITARREN Effektgeräte Sonstige Bodeneffekte OG4429 Musik-Schmidt Frankfurt


Die Preisunterschiede sind ja schon recht groß.
Welches würdet ihr mir da empfehlen bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

Information am Rande: Amp ist ENGL Savage 120...bei hohen Gain-Einstellungen bzw. Lautstärken gibts eben diese netten Nebengeräusche, was aber an sich ganz normal ist (soviel ich weiß)...vom Feedback ganz zu schweigen - gegen letzteres werde ich wohl nicht viel machen können.
 
Eigenschaft
 
Ich habe mit dem NS-2 mein Feedback an meinem Savage120 vollständig eleminiert.
 
hatte früher das ns-2 und jetzt seit gut 2 jahren das isp und bin vollkommen zufrieden!das mxr smartgate liegt irgendwo dazwischen und das hush empfehle ich niemandem :p
 
hatte früher das ns-2 und jetzt seit gut 2 jahren das isp und bin vollkommen zufrieden!das mxr smartgate liegt irgendwo dazwischen und das hush empfehle ich niemandem :p

Findest du das ISP also besser als das BOSS?
Wenn ja, warum?

bzw. warum hast du vom BOSS zum ISP gewechselt? :)
 
ich werd mal das MXR Smartgate in den Raum.

ICH finde, es trennt das signal sauberer. gewollte feedbacks und schöne lange sustain sachen sind damit besser möglich. arbeitet sehr sauber.

das ISP filtert aber noch mehr rauschen aus dem amp raus.
 
jouuu,dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Na gut...dann wird das ISP das Geld wohl wert sein... :)
 
Ah...nochmal eine Frage...da ich jetzt ja vorhabe, mir den ISP Decimator für meinen Savage120 zu kaufen wollte ich mal fragen, mit welchem Netzteil ihr das Ding betreibt?

Habe früher das BOSS DS1 Pedal verwendet und es mit einem thomann Netzteil versorgt...das Brummen war extrem laut.
Sowas will ich natürlich nicht wider haben... ;)

Mit welchem Netzteil läuft das Decimator Pedal denn "geräuschlos"?
Oder betreibt ihr es mit Batterien? o_O


Gruß, Flo!
 
ist das mxr in der lage UNgewolltes feedback zu eliminieren??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben