Noname Gitarre neue Humbucker sinnvoll?

  • Ersteller el_diablo87
  • Erstellt am
E
el_diablo87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
27.10.10
Beiträge
94
Kekse
121
Ort
frankfurt am main
Hallo Leute,
habe eine sehr gute Ibanez und als zweit Gitarre eine

Gibson Epoch also eine Maestro
Ist so eine günstige Gibson Kopie

So , ich denke und weiß, dass die 2 Humbucker nichts taugen.

Ist es überhaupt sinnvoll bei so einer Gitarre, die 140 Euro gekostet 2 neue humbucker ein zu bauen?

wenn ja welche ratet ihr mir?

ich spiele alles gemischt.
von metal, über blues bis hin zu stücken von steve vai oder santana.

danke
 
Eigenschaft
 
Ich hab in eine 120€ Gitarre EMG's eingebaut und war nicht begeistert. Sie klang nicht viel besser. Ich hab auch in meine Epiphone 2 DiMarzios Eingebaut und habe keinen wirklich großen Unterschied gehört, sie klang sogar schlechter.

Meiner Meinung nach bekommst du einen wirklich deutlich spürbaren unterschied nur wenn du PU's anderer Bauart einbaust. Sprich P90 oder SC's.

Meiner Erfahrung nach machen Pickups nur einen kleinen Teil des Sounds aus. Wenn dir die Gitarre gefällt und es dir wert ist dann kauf halt neue PU's aber erwarte nicht das du danach eine Gibson in der Hand hälst.
 
ne das wegen ja. die gitarre ist meine zweit gitarre und nutzte sie einfach nur so zum rumm albern.
ich denke auch nicht, dass ich mit neuen pu´s in normaler preisklasse einen viel besseren ton daraus bekommen werde
 
Wohl eher mit einem guten EQ vorm AMP ;)
 
Wenn du vom Handling, der Optik und der Verarbeitung wirklich überzeugt bist, kann sich Aufrüsten IMHO lohnen. Sonst eher nicht. Und selbst wenn du dich fürs Aufrüsten entscheidest... also, ich würde keine teuren Boutiquehumbucker reinmachen, sondern preisgünstige von GFS, Tonerider, Wilkinson, Dragonfire oder so.

Alex
 
Wenn du vom Handling, der Optik und der Verarbeitung wirklich überzeugt bist, kann sich Aufrüsten IMHO lohnen. Sonst eher nicht. Und selbst wenn du dich fürs Aufrüsten entscheidest... also, ich würde keine teuren Boutiquehumbucker reinmachen, sondern preisgünstige von GFS, Tonerider, Wilkinson, Dragonfire oder so.

Alex


Alex hat Recht. Ich habe meine Harley Benton mit Tonrider Pickups aufgerüstet. Bei mir war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Einfach toller Sound.

Günstig bekommst Du die hier:

http://dangleberrymusic.co.uk/

LG
Rolf
 
du kannst es auch mal mit den wilkinsons und vivas von der ml factory versuchen. die kosten sehr wenig und sind angeblich baugleich mit den großen herstellern. ich hab welche in einer diy gitarre und kann mich nicht beschweren. teure emgs, duncans oder dimarzios für ne 140€ gitarre würden sich echt nicht lohnen!

hier der link: http://www.gitarre-bestellen.de/Hardware-Elektrik/Tonabnehmer
 
das is einfach nur dämlich! erst 500€ reinstecken und sich dann ne neue gitarre kaufen... manche menschen versteh ich einfach net!
 
das is einfach nur dämlich! erst 500€ reinstecken und sich dann ne neue gitarre kaufen... manche menschen versteh ich einfach net!

Also ich habe auch schon in diverse Gitarren einiges investiert damit sie so wird wie es mir gefällt. Natürlich bekommt man im Verkaufsfall oft nicht mehr das zurück was man rein gehängt hat. Ich finde einfach es macht Spass zu pimpen. Ist ja wie bei manchen mit dem Auto. Ein Corsa bleibt ein Corsa, egal ob tiefergelegt und dicker Auspuff. Da wird kein Ferrari draus. Aber es macht den Leuten Spass und sie haben ein individuelles Gefährt (oder Gitarre).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben