Noob sucht PA-Mischpult - Soundcraft 16 FX II?

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Neues QU-16 mit gebrauchtem (nicht-AI) Studiolive zu vergleichen, hinkt. Mal sehen, was auf der PLS so kommt - womöglich gibt's in einem Jahr das A&H auch schon gebraucht für 'nen guten Tausender...
 
...oder vielleicht auch zu gut, als dass man sie verkaufen möchte;)...
 
Gerade im Vergleich zum QU-16 habe ich keinen Zweifel an deiner Aussage!
Das QU-16 ist dann aber doch schon eine ordentliche Menge Geld, und in dieser Form wahrscheinlich kaum mit dem Budget von Archivicious vereinbar... ;)
Na, ich fing ja selbst an über das 16.4.2 zu fabulieren, weil die (vor allem als AI) in meinen Augen einige der Probleme des 16.0.2 nicht hat. Dabei habe ich mich dann ja selbst "etwas" von meinem Budget entfernt...
Aber es stimmt ja schon, mein Budget war ja nur für das Mischpult selbst. Mit Rack, Kompressoren, Unterverkabelung und pipapo lande ich ja insgesamt auch locker bei 700,- EUR und da war der Hinweis mit dem 16.0.2 ja schon eine gute Idee (die sich dann in einem Anfall von G.A.S. leicht verselbstständigt hat:rolleyes:).
Wobei mir dann noch aufgefallen ist: wenn wir den Weg mit "alle über die PA" gehen, sollten wir ja auch mal über Monitoring nachdenken... mal schauen, ob da noch einer der Kollegen was zu beisteuern kann:hail:...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...oder vielleicht auch zu gut, als dass man sie verkaufen möchte;)...
wie issen das Yamaha 01V96i so im Vergleich? Ich habe viel Kritik über die altertümliche Benutzeroberfläche gelesen... für mich ewiggestrigen wäre das ja möglicherweise sogar ein Kaufgrund :D...
 
Wir haben ein 01V96 v2 mit VCM Upgrade. Das Pult läuft seit Jahren total stabil, wir machen (mit Erweiterungskarte und ADA 8000) 32 Inputs und 16 Outputs. Und das alles auf 19 Zoll. Bei den Erweiterungskarten gibt es eine enorme Vielfalt. Das es beim UI mittlerweile besseres gibt will ich nicht bestreiten.
 
Na dann muss jemand ja wohl auch das X32 in den Topf werfen. Featuremonster und, nachdem ich jetzt zwei Digitalnewbies am Pult bei Veranstaltungen darauf eingearbeitet habe, auch noch recht einfach zu durchschauen. Naja, durch die vielen Möglichkeiten gibts hin und wieder komplexere Konfigurationen, die aber meist gar nicht notwendig wären. Klingt toll, hat in den letzten Jahren auch bewiesen dass nicht 99% Montagsgeräte ausgeliefert werden und ist trotz der letzten 'Kurskorrekturmaßnahme' immer noch bei den Günstigeren. Bei so wenigen Eingängen ist das Producer ausreichend.
Beim 01V geht mit nur ein besserer EQ in den Ausgängen für Liveanwendungen ab. Ansonsten ist es ein zuverlässiges Produkt auch wenn es heute nicht meine erste Wahl wäre.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim QSC hatte ich kürzlich die Gelegenheit es zu testen. Nachzulesen im Reviewbereich https://www.musiker-board.de/threads/qsc-touchmix-16-und-touchmix-8.606133/
Auch recht schnuckelig und ob seiner Kompaktheit durchaus einige zusätzliche Blicke wert. Nur wer ausdrücklich harte Fakten, äh, Fader mag wird nicht wirklich auf Anhieb glücklich sein.
 
Na dann muss jemand ja wohl auch das X32 in den Topf werfen. Featuremonster
(...) und ist trotz der letzten 'Kurskorrekturmaßnahme' immer noch bei den Günstigeren. Bei so wenigen Eingängen ist das Producer ausreichend.


...ist auch besser so - das 'Compact' ist mittlerweile gerade mal 50€ günstiger als das QU-16. :eek:
 
So, ich muss mein G.A.S. jetzt erstmal zügeln und spreche alles weitere dann mal in der nächsten Probe an...
Ich habe so das dumpfe Gefühl, meine Bandkollegen rücken mir den Kopf dann wieder gerade :D...
(vermutlich isses denen wohl eher egal, so lange ich das Ding kaufe :engel:)...

Besten Dank schon mal für die Tipps bis hierher!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben