Nord Electro

C
Cramer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
29.08.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo! Es ist ja sicher nicht eine ganz neue Frage, aber für mich ist es wirklich viel Geld und so möchte ich es nocheinmal für mich fragen:

Gibt es irgendeinen Grund einen Nord Electro 73 nicht zu kaufen?

Ich möchte anfangen intensiv zu orgeln! Als alternative kömen noch XK3 und CX-3 in Frage.
Für mich der Vorteil des Electro: die Oktave mehr.

Ist die Orgelsektion vergleichbar?
Ist die Tastatur vergleichbar?

Was spricht gegen den Electro?!

Danke.
 
Eigenschaft
 
Cramer schrieb:
Ist die Tastatur vergleichbar?


Da habe ich unterschiedliche Aussagen gehört. Zum einen habe ich mal gelesen, die NE2 habe die gleiche Tastatur, wie die CX-3; die andere Meinung besagt, die NE2-Tastatur sei ein Kompromiss, damit man auch die Rhodes-,etc. Sounds spielen kann.
Da ich das NE-Ding nicht kenne, kann ich Dir nur raten: anspielen.

Ein anderer Grund wäre für mich die unvergleichbare Häßlichkeit des Dings. Dieses Rot wäre supergeil, für jede 60er Jahre ComboOrgel, aber Hammond-Sounds aus dem Teil kann ich mich schwerlich vorstellen :rolleyes:

A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben