NORD Stage 2 EX Infos und Diskussionen

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
.. ich hab aber noch kein Review gesehen.


...Du musst dir nur die unzähligen Reviews vom Nord Stage 2 anschauen.....der einzige Unterschied zwischen Stage 2 und Stage 2 EX ist der größere Piano Speicher.....:)
 
Und genau dazu hätte ich gerne mal einen fundierten Vergleich, ob das auch genutzt wird und wie das klingt :)
 
....das klingt nicht anders, die kannst halt um 500 MB mehr Piano-Samples laden....die gleichen wie im Stage 2 nur halt mehr.....
 
Oh, ich ging bisher davon aus dass sie dann auch Samples zur Verfügung stellen die dermassen groß sind, dass sie nur im EX geladen werden können, ist das nicht so? Hab bisher kein Nord gehabt.
 
....es gibt jetzt schon XL Samples, die sind so 180 MB groß, davon kannst du im EX halt mehr laden.
Hier die Erklärung zu den Samplegrößen:

XL The Extra Large versions
  • Fully mapped keyboard
  • String Resonance: pedal-down samples for entire keyboard range
  • Detailed velocity mapping
  • Stereo sampled
L The Large versions
  • String Resonance: pedal-down samples for entire keyboard range
  • Detailed velocity mapping
  • Stereo sampled
M The Medium versions
  • String Resonance: pedal-down samples in the important middle region of the range
  • Detailed velocity mapping
  • Stereo sampled
S The Small versions
  • Detailed velocity mapping
  • Stereo sampled

Du hörst den Unterschied zwischen XL und L in der Live-Situation kaum bis gar nicht....

Der Italian Grand beispielsweise hat in der XL Version 182,1 MB, L Version 97,3 MB, M Version 81,5 MB und S Version 48,9 MB

Hier der Link zur Homepage: http://www.nordkeyboards.com/sound-libraries/nord-piano-library/information

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Erklärung!
 
So, ich habs jetzt getan und mir das "alte" Stage 2 88 gekauft :) Die zusätzlichen 512 MB Speicher werden zwar schmerzlich vermisst, sind aber letzten Endes auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und nicht die 1000 Euro Unterschied wert - zumindest für mich als Hobbyspieler. Für Berufsmusiker mit permanenten Auftritten sieht das sicher anders aus.
 
Gratulation! Ich wollte es dir schon empfehlen, da hast du einen guten Deal gemacht. Viel Spaß und Freude mit deinem neuen Instrument.:great:
 
Zu welchem kurs wenn man fragen darf?
 
2500 Euro für ein wenig bespieltes Vorführgerät. Es wurde wohl wirklich wenig bespielt, die Folien auf den Displays waren noch drauf und ich habe keinen einzigen Kratzer gefunden, selbst bei der späteren Inspektion zu Hause.
 
Ja gut. Kurzweil forte vorführgerät wäre sonst vllt noch ne Alternative gewesen.
 
Zuwachs in der Nord Piano Library:

Der Silver Grand ist da...sehr hübsch!

hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sample Library 2.0 ist da...

hier

Leider wird ein Großteil der Nordgemeinde nicht drauf zugreifen können, oder sehe ich das falsch...!??
 
Hat jemand von euch den offiziellen Notenständer zum Stage 2? Wenn ja, wie befestigt ihr denn einzelne Notenblätter darauf? Bücher oder Hefte sind kein Problem, aber einzelne Blätter wollen darauf nicht so richtig. Für den Preis eigentlich echt nicht gut. ;)
 
Ich wollte kurz Bescheid sagen, dass der Nord-Staubschutz in der 73er Version, wie er u. a. für den Nord Electro 3 73 und für den Nord Stage 2 SW73 angeboten wird, auch perfekt auf den Nord Stage 2 EX Compact passt.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben