Nord Stage vs. Nord Electro

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
Danke Distance ;)

Joa hab den Fred schon gesehen Travelin - nur noch nicht soviel Erfahrung mit "Tretmaterial"

so mein ne ist gerade gekommen - beim einschalten erschein 3.0 - d.h. ich muss die software gar nicht mehr updaten oder?

hab mal mitm tool den c7 durch nen steinway D ersetzt (acgrand6) klingt bisschen besser wie ich finde

die orgel naja was soll man sagen da hat man echt nen dauerharten :D

geiles teil und die tastatur traumhaft!

greetz don
 
donchrizz schrieb:
so mein ne ist gerade gekommen - beim einschalten erschein 3.0 - d.h. ich muss die software gar nicht mehr updaten oder?
richtig!:great:

wünsche viel spass beim ausprobieren ;) :D
 
Hi! Ich habe einen Nord electro und liebe das Teil. Bis auf 3 Dinge: 1. Kein Pitch Rad und Mod Rad, 2. Keine Leayers von Orgel Epiano möglich und 3. schlechte Ak. kllaviere.

Da käme der Nord Stage Compact ja IDEAL für mich daher.
Gibt es denn irgendeine Sahe, wo der Electro Vorteile gegenüber dem Stage hat? (Tastatur ist beim Compact ja gleich dem electro, und Fehler dürften ja auch keine sein, weil Software und Hardware eigentlich schon einige Monate lang in den Geräten Electro 73 und Stage 88 sind.)

Man hört vom Sound dass die Orgel nicht so druckvoll ist, und die Releasesample beim Stage etwas zu laut sind??

Kann da wer was sagen? Sonst wäre nämlich der stage Compact mein Gerät!! 8Will aber auf nichts vom electro, den ich kenne und liebe verzichten müssen)
 
Hi robby,

Ich habe das Nord Stage getestet und das Nord Electro zuhause, hier meine Meinung zu den Fragen:

Orgel: Das Nord Electro klingt meiner Meinung hier besser warum auch immer - kann auch sein dass es an der Tastatur liegt - wie schon gepostet ein Graus auf dem Stage ne Orgel zu spielen

zu deinen schlechten Akustik-Pianos: habe auch lange rumprobiert und finde das Yamaha C7 Studio Grand hört sich doch ganz stattlich an - habe das auf dem Electro.

zum compact: dazu kann ich leider nichts sagen - ist ja auch noch nicht "lieferbar" aber sollte es "the best of both worlds" sein - kann ich natürlich nur dazu raten ;D
 
Wie kann das sein`? Ist das bei den anderen Sounds (EPiano!!) auch so dass er da weniger druckvoll klingt?
Ist das soinst noch jemanden aufgefallen? (Oder gerade andersrum?)
 
den Nord Stage habe ich über nen Kopfhörer angetestet - die Sounds E-Piano und Klavier und Clavinet waren fast gleich wie beim NE - die orgel klang etwas fader - evtl hatte ich aber das ding nicht richtig bedient (rotary speaker nicht an, der macht einiges aus) und wie erwähnt klaviertastatur ist dem orgelspiel nicht zuträglich, wenn der compact die selbe tastatur hat, warum nicht - laut hersteller dürften die sounds ja auch nicht stark differieren. teste das ding doch einfach an und bild dir deine meinung!
:great:
greetz don

ach ich hab hier nochmal bisschen wirr auf meinem electro rumgedudelt - als hörbeispiel für den orgelsound

 
donchrizz schrieb:
den Nord Stage habe ich über nen Kopfhörer angetestet - die Sounds E-Piano und Klavier und Clavinet waren fast gleich wie beim NE - die orgel klang etwas fader - evtl hatte ich aber das ding nicht richtig bedient (rotary speaker nicht an, der macht einiges aus) und wie erwähnt klaviertastatur ist dem orgelspiel nicht zuträglich, wenn der compact die selbe tastatur hat, warum nicht - laut hersteller dürften die sounds ja auch nicht stark differieren. teste das ding doch einfach an und bild dir deine meinung!
:great:
greetz don

ach ich hab hier nochmal bisschen wirr auf meinem electro rumgedudelt - als hörbeispiel für den orgelsound


hier noch ein paar andere sounds vom ne: www.donchrizz.de siehe news
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben