Nord Stage vs. Nord Electro

von Gatschli, 08.04.06.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 08.04.06   #1
    Hallo! Das wurde zwar eigentlich schon angesprochen, jedoch gab es für den Stage ja nun doch EINIGE Updates (zuvor habe ich Ihn einmal gespielt und war wirklich enttäuscht. EPianos wie auch Pianos waren nicht wirklich gut spielbar. -Immer wieder gab es aussetzer oder träges Verhalten.

    Dinge die bem Nord Electro ja nicht auftreten.- Der läuft stabil und macht die Sacen die er kann sehr gut wie ich finde.
    Wie sieht das denn aber nun mit der aktuellen Version des Stage aus? (Lassen wir einmal die Synth Sachen und die Masterkeyboardeigenschaften, bzw. auch die Möglichkeit mehrere sounds gleichzeitig zu spilen außer acht)

    Rein was die Orgel und die Piano (vor allem EPianos) angeht:
    Ist denn hier der Stage auch besser als der Electro? Sind die EPianos, Clavinet bzw. El Grand besser geworden? Und lassen sie sich aber mittlerweile auch so gut wie am elecrtro spielen?

    Wie sieht denn da die aktuelle Situation aus?
    Danke
     
  2. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 08.04.06   #2
    Ich meine, die Samples sind die gleichen, nur beim NS etwas hochauflösender und zusätzlich mit Key-Off-Samples, die vor allem die Rhodes- und Clav-Sounds noch etwas funkiger machen.
     
  3. blackman

    blackman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.06   #3
    Die Orgelsektion ist um eine Farfisa und eine VOX Continental Emulation erweitert worden. In der Pianoecke ist mir nur das Naturpiano verbessert worden, ist aber immer noch nicht der Renner.
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 09.04.06   #4
    sagst du... yamaha-freund? :p :D
     
  5. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 10.04.06   #5
    Das Naturpiano immer noch nicht der Renner? Wenn man nicht auf lebendigen, präsenten, vollen und authentischen Klang steht, ist es tatsächlich nicht der Renner. ;)
     
  6. colourisred

    colourisred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    14.06.16
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.04.06   #6
    Am Pianoklang scheiden sich halt einfach die Geister.

    Kürzlich im Laden meinte der Verkäufer:

    "Naja wenn's ums Akustikpiano geht, ist der STAGE nicht so ganz das Wahre" sagte es, setzte sich an ein S90ES und
    spielte (richtig gut) darauf los.

    Es hat auch gut geklungen, aber im Gegensatz zum STAGE war das S90ES (in meinen Ohren) so weit von einem natürlich
    klingenden Piano entfernt wie etwa ein Banjo von einer Konzertgitarre.
     
  7. blackman

    blackman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    29.04.06
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.06   #7
    Ich finde, dass das Naturpiano einfach blechern klingt. Ja der Yamaha Sound ist besser. Der klingt richtig voll. Wenn es auf der Bühne halt matscht kann man immer noch was über nen EQ machen. Aber wo nochts ist kann man halt nichts dazudichten.

    So nebenher, ich bevorzuge auf der Bühne die Pianos aus dem Fantom.
     
  8. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 10.04.06   #8
    Geschmackssache halt. Ich finde schlichtweg, daß der Klang aus dem NS88 lebendiger ist, als in anderen Stagepianos. Nicht so steril und 100 % korrekt. Klingt viel eher wie eine echte Flügel-Aufnahme.
     
  9. donchrizz

    donchrizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.04.06   #9
    die pianos und v.a. die updates beim ne, und ns finde ich eigentlich ziemlich schön ;)

    hab mir mal nen nord electro bestellt, wenn ichs hab werd ich mir das nochmal genauer zu gemüte führen
     
  10. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 21.04.06   #10
    joa, ich bestell mir auch alle paar wochen son paar keyboards... :cool:
     
  11. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 21.04.06   #11
    tun wir das nicht alle ?

    Wie war das nochmal mit der Konjunktur ??
    - ach neee, falsches Forum ...... :D -
     
  12. donchrizz

    donchrizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 22.04.06   #12
    ne bei mir ist das also wirklich wie weihnachten freu mich auch schon riesig drauf :-) auch wenn man's gar nicht mehr als weh tun im geldbeutel bezeichnen kann - das ist nen eiskalter krieg bei dem keine gefangene gemacht werden :D
     
  13. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 22.04.06   #13
    haha, wie geil ausgedrückt!!!
     
  14. donchrizz

    donchrizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.04.06   #14
    also ich habe heute mal das nord stage im laden angespielt und fands recht gut - aber es hat mir irgendwie absolut keinen spass gemacht ne orgel auf ner gewichteten tastatur zu spielen... :screwy:

    na bin mal gespannt wie das bei meinem NE mit waterfall taste ist
     
  15. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 26.04.06   #15
    Nord Stage Compact!! Habe ich schon vorbestellt! :great: :) :D :great:
     
  16. Cramer

    Cramer Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    16.05.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #16
    Ich habe den Nord Stage gestern einmal gespielt. Also diese Release Sample sind schon ziemlich laut.- kann man die etwas leiser machen?

    Mein eindruck war (aber hatte den Electro nicht direkt daneben) dass er nicht soo druckvoll bei Orgel und EPiano war.- Kann mir das wer bestätigen oder wiedersorechen?
     
  17. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 27.04.06   #17
    Die Tastatur beim electro (hab' den sixtyone) ist absolut hammondtauglich.
     
  18. donchrizz

    donchrizz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 27.04.06   #18
    dann freu ich mich ;) bin mal gespannt morgen kommt mein ne2 sixty one
     
  19. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 27.04.06   #19
    gratulation zu dieser entscheidung von einem weiteren electrobegeisterten freak :D
     
  20. TravelinLight

    TravelinLight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.13
    Beiträge:
    716
    Ort:
    Berlin & mein VOLVO
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    808
    Erstellt: 27.04.06   #20
    Der Thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=128060 könnte Dich dann evtl. auch interessieren vonwegen Volume-Pedal...
     
Die Seite wird geladen...

mapping