Norther

Musikalisch gesehen ist das Album wirklich gut (Dream find ich z.B. sehr geil).
Allerdings gefällt mir die Produktion nicht. Das Schlagzeug geht teilweise unter und die Gitarren klingen einfach irgendwie gequetscht. Da haben die anderen Alben schon eine bessere (produktionstechnische) Qualität.
 
Mit diesem Aspekt hast du warscheinlich Recht. Ich habe halt sonst nur noch Death Unlimited und da ist die Produktion besser, das stimmt.
Hab mir mal ein paar Lieder von N im Internet angehört. Haben mir irgendwie nur ein paar wirklich gefallen. Da hat wohl auch Corny Recht gehabt. ;)
 
Wie konnte ich nur "Cry" vergessen, so ein geniales Keyboard-Solo....:great:
 
04.03.2009. Norther parts ways with singer Petri Lindroos

Finnish metal band Norther parts ways with long time singer/guitarist Petri Lindroos. Norther was forced to let Petri go to be able to continue. Petri´s full time engagement in Ensiferum increasingly prevented Norther from functioning as an active band.



Petri wishes Norther all the best for the future. Current Norther crew, Kristian, Jukka, Tuomas and Heikki, wants to thank Petri for all these great years together and wishes him the best of luck with Ensiferum.



Norther was founded in 2000 and has so far released five full length albums, 2 EPs, a DVD, four singles and a movie soundtrack for a Finnish film V2. During the years Norther has done extensive touring with bands like Dimmu Borgir, Hypocrisy, Turisas, Finntroll etc. Norther is currently signed to Century Media Records (Europe and USA) and Marquee Avalon (Japan).


Additional information concerning the recruitment of a new singer will be provided soon.

http://norther.net/


Tja, mal sehen wies nun weitergeht. Wahrscheinlich spielt jetzt der Jari mit :D
 
Ich denke das war abzusehen... das Stand eigentlich schon fest nachdem Victory Songs erschien. Ich find es eigentlich gut so, Petri ist zwar mMn nicht so gut wie Jari (gesanglich&spieltechnisch...) aber er macht seinen Job dennoch recht solide. Von daher gut das er bei Ensiferum bleibt :) ... bin mal gespannt was das ausserdem für Auswirkungen aufs neue Ensiferum Album haben wird.

Na klar, sofort nachdem er Time fertiggestellt hat

Ich glaube fest daran das es noch kommt ^.^

Tja und zu Norther => der Verlust des Frontmanns ist meistens natürlich der hart, da er zu einen Großteil die Band repräsentiert gesanglich sowie musikalisch.
 
Meiner Meinung nach passt Petri eher zu Norther als zu Ensiferum. Daher finde ich es schade, dass er sich für Ensiferum entschieden hat, auch wenn die Entscheidung (unter "finanziellen" Aspekten) nachvollziehbar ist.
Gespannt bin ich darauf, wie Norther den Verlust wegstecken. Immerhin kommt der Ausstieg nicht gerade im günstigsten Augenblick, da sie sich jetzt doch endlich einen festen Platz im Genre-Dschungel erkämpft haben.
Ich vermute ja, dass (falls sie überhaupt weitermachen) Kristian nun etwas mehr in den Vordergrund treten wird (wie beim letzten Album bereits geschehen). Allerdings hatte Petris Stimme doch einen gewissen Wiedererkennungswert der nun fehlt...

Gruß, Schäffer
 
Schäffer;3632381 schrieb:
Meiner Meinung nach passt Petri eher zu Norther als zu Ensiferum. Daher finde ich es schade, dass er sich für Ensiferum entschieden hat, auch wenn die Entscheidung (unter "finanziellen" Aspekten) nachvollziehbar ist.
Gespannt bin ich darauf, wie Norther den Verlust wegstecken. Immerhin kommt der Ausstieg nicht gerade im günstigsten Augenblick, da sie sich jetzt doch endlich einen festen Platz im Genre-Dschungel erkämpft haben.
Ich vermute ja, dass (falls sie überhaupt weitermachen) Kristian nun etwas mehr in den Vordergrund treten wird (wie beim letzten Album bereits geschehen). Allerdings hatte Petris Stimme doch einen gewissen Wiedererkennungswert der nun fehlt...

Gruß, Schäffer

Ich nehme im Moment das Selbe an.
'N neuer 2. Gitarrist.

Oder Jukka (Der Bassist) und der Drummer steigen aus, da beide eine zweite Band haben in der sie aktiv sind. Jukka ist in Wintersun bei der Live Besetzung fest dabei, der Drummer...ich weiß nur, dass er noch ne Band hat. JUCKT EH NIEMANDEN :D
-> Norther lösen sich auf.
 
-> Norther lösen sich auf.

Haben wir gesehen ;)

Finde es sehr schade, dass Petri weg ist.

Naja, Aleksi ist aber auch ein guter Musiker (hat er ja bei Imperanon gezeigt); seine Frozen Angel Version finde ich sehr gut.
Will aber trotzdem Petri bei Norther :D

Jedenfalls steht diese Band bei mir ganz oben! Die sind einfach genial.
 
ich würde dir ''N'' empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben