Schwarzmusikhörer und "gute Musik"

Also ich finde es auch ziemlich schwachsinnig wenn leute nur eine Musikrichtung hören...
Ich höre auch lieber viele verschiedene Sachen und Stilrichtungen.
um Beispiel höre ich einerseites:
Thrash Metal von Slayer
Stonerrock/Desertrock von Kyuss
Death Metal von Behemoth
Punk Rock von The Ramones
Und auch sachen wie die Letzte Instanz, Subway to sally und the 69 Eyes
Wobei letzteres eher selten. Ausserdem finde ich kann man sich durch die vielen verschiedenen Musikarten beeinflussen lassen, dadurch ist ja schon immer viel gute Musik entstanden wie z.b. Slayer, ohne den Punk einfluss währe es einfach Metal gewesen...
 
@void: Dazu muss man sagen das die meisten Rechtsrock-Bands auch musikalisch nicht viel zu bieten haben - zumindest das was ich davon kenne. Mal ehrlich, diese komischen Landser oder wie die heißen mögen sind dich nichts weiter als verdammt schlechter Punk Rock mit etwas weniger Originalität und viel weniger Inhalt als die Originale. Ich habe wiederum nichts gegen nationalistisches/patriotistisches Denken ala Ancient Rites, wenn die Leute wissen worüber sie da reden, und dann finde ich diese linksextremen Vollpansen genauso schlimm bzw. noch schlimmer als die ganzen Pseudo-Nazis, aber ich wollte jetzt keine politische Diskussion starten... wer bei mir von der Einstellung her überhaupt nicht geht ist Ted Nugent. Wirklich, der Typ ist in meinen Augen weniger wert als Abschaum.

@xxx: den hab ich nich geschnallt XD
 
Nun ja ich meinte nicht nur Rechtsrock, sondern auch z.b. NSBM, der ja zumindest einigen Leuten auch musikalisch einiges bieten soll.
 
Ganz ehrlich: Laaaangweilig. In my humble opinion, at least...
 
Nun ja ich meinte nicht nur Rechtsrock, sondern auch z.b. NSBM, der ja zumindest einigen Leuten auch musikalisch einiges bieten soll.

Bitte fangt nicht schon wieder mit dieser Diskussion an.
Es geht hier nicht um rechtsradikale Bands sondern darum, was Metalfans noch so an Musik hören.

Also bitte BTT sonst haben wir hier den nächsten Thread der wegen dieser sinnlosen Diskussion geschlossen wird.
 
Vorsicht, Leute. Ihr könnt ja alle nachlesen,wie das Ganze im NSBM-Thread totdiskutiert wurde. ;)

Einigen wir uns doch einfach auf ein "Jedem das Seine". Geschmäcker und Meinungen sind halt verschieden. Nur Engstirnigkeit und Intoleranz sollten Anlass zur Kritik geben. Das ist in allen Lebensbereichen so, Musik nimmt sich da nicht aus.
 
Naja "was darf man hoeren" ist eh mehr so ne pandabaeren-frage, oder?
Nagut, ich oute mich mal als einer der besagten Bären und ich kann nur sagen, Leute die diese Einstellung haben sind einfach nur noch :screwy: :bang:
Ich fühle mich nunmal zum extremen Metal hingezogen und hör auch vorwiegend so´n Zeug, aber das heißt nicht automatisch das ich alles andere verabscheue. Ich renn auch nicht durch die Gegend und ruf Leuten mit Dimmu Borgir shirts "Scheiß Kommerzposer!" hinterher. Ich finde dieses "trveheits" Getue langsam echt nervtötend, weil es bei nicht-Schwarzmetallern oft den Eindruck erweckt alle wären so. Mag sein das einige wirklich nur die ganzen Urgesteine der Szene gut finden und mit neueren Bands nichts mehr anfangen können, aber dieses Verhalten gibts genauso unter Thrash/Death Hörern.
Jeder hat nunmal seinen individuellen Geschmack, der eine mehr, der andere weniger. Ich z.B. kann eigentlich ÜBERHAUBT NICHTS mit Metalcore anfangen, ABER Lamb of God z.B find ich super genial.
Ich finde diese Diskusionen über Musikgeschmäcker relativ sinnlos, weil man das einfach nicht pauschalisieren kann. Und wenn jemandem nicht passt was der andere hört oder was derjenige über das Zeug was man selber hört denkt, dann soll man doch bitteschön sachlich drüber reden oder am besten gleich seine F***** halten. Alles andere führt zu nichts gutem.
So, das musste mal raus ;)

greetz
 
Bitte fangt nicht schon wieder mit dieser Diskussion an.
Es geht hier nicht um rechtsradikale Bands sondern darum, was Metalfans noch so an Musik hören.

Also bitte BTT sonst haben wir hier den nächsten Thread der wegen dieser sinnlosen Diskussion geschlossen wird.

ich hab keine diskussiona ngefangen, sondern lediglich gesagt, was ich mir nicht anhören würde selbst wenn es mir gefiele...
 
da bei mir - und warscheinlich auch bei den meißten anderen menschen - musik ein 'gefühlsaktivierer' ist, spielt das genre meist wenig eine rolle für mich. so brauche ich musik wie eine droge um bestimmte emotionen zu verstärken oder gar zu erzeugen.
wenn ich lust auf einfache musik habe, so höre ich mir sehr gerne indie, britpop oder auch new-rave an. wenn es jedoch anspruchsvoller sein soll, so ist es meist jazz, metal oder klassik. wobei es im metal dann doch meist black metal ist. jedoch sehr selten die raw geschichten - eher komplexere und atmosphärischere. so erlebe ich deathspell omega oder mayhems ordo ad chao wie klassische musik. kaiserlich und tief.

von daher finde ich leute mit krampfhaft eingeschränktem musikgeschmack armseelig.
 
jedoch sehr selten die raw geschichten - eher komplexere und atmosphärischere. so erlebe ich deathspell omega oder mayhems ordo ad chao wie klassische musik. kaiserlich und tief.
Schon wahr. Schade eigentlich, dass all die sphärischen BM-Sachen von der Trve-Fraktion oftmals so geschmäht werden. Wenn so mancher "Ich höre nur Impaled Northern Moonforest, den ganzen Tag!"-Mensch wüsste, was ihm alles an großartigen Bands entgeht... DO, The Axis Of Perdition, Anaal Nathrakh... Schon sehr schade.

Insbesondere wenn man selbst Musik macht, sollte man für alles offen sein und überall Inspiration suchen.
 
Wenn so mancher "Ich höre nur Impaled Northern Moonforest, den ganzen Tag!"-Mensch wüsste, was ihm alles an großartigen Bands entgeht... DO, The Axis Of Perdition, Anaal Nathrakh... Schon sehr schade.

Vergiss die großartigen Ancient Rites nicht! Die Jungs sind für mich mit das geilste, was der Black Metal hervorgebracht hat (Ja, sie sind - und waren eig. auch nie - "True Norwegian Black Metal", aber trotzdem - oder geradedeswegen - hammergeil...) :D
 
^Ancient Rites sind tatsächlich äußerst genial!

Zum Topic:
Im Alter von 14-16 Jahren, also die Hochphase der Pubertät, ist so ein Scheuklappendenken noch halbwegs legitim. Man will sich abgrenzen, sucht nach seiner Identifikation und will sich profilieren. Irgendwann sollte man dann alledings eine Reife erreichen, die ich leider bei immens vielen Metallern aller Genres vermisse. Die Black Metal-Szene ist da ganz besonders krass, klar.

Es klingt paradox, aber entspricht es nicht viel mehr dem Grundgedanken des Heavy Metals sich um andere Meinungen aller Art einen Scheiß zu scheren? Ob "der Mainstream" oder Szenewächter: Ich höre das was mit gefällt und lass mir von niemandem reinreden.
 
warum werden eigentlich immer black metal hörer als engstirnig, versessen, egoistisch, ablehnend gegenüber anderem und mit dem beschissenen trve/true bezeichnet? es gibt genau die selben engstirnigen einfallslosen in der death/brutal death, in der metalcore, in der hardcore, in der powermetal szene, aber warum hacken immer alle nur auf dem black metal rum? nur weil mal einer "black metal ist krieg" und ein andere "true" gesagt hat heisst das noch lange nicht das alles so versessene pinsel sind....genau wie mit dem NSBM... gibt schliesslich genügend NSDeath, NSGrind, NSPowermetal, das selbe mit Viking und weiss der hanswurst was sonst auch noch alles.

wobei ich in meinem leben bereits mehr metalcore/hardcore hörer getroffen habe, die alles (ausser vl noch screamo und so zeugs) strikt als kacke bezeichnen, als diese allzeit genannten trven black metaller...


nunja, das musste ich mal loswerden....threadsteller könnten meiner meinung nach auch endlich mal damit aufhören so sätze wie "vl ist das ja untrve, aber...", "ich weiss jetz nicht ob das trve ist, aber" oder "auch wenn ich als untrve abgestempelt werde..." zu benutzen (und das habe ich hier nun schon ein paar mal gelesen). das rückt für leute (zu denen diese threadsteller meistens gehören) die die black metal szene nicht wirklich kennen die szene in ein falsches licht. zumindest die, die ich kenne und ebenfalls die, die sich auch via internet verständigt....schon mal einen trven im internet angetroffen, in einem forum mit sovielen untrven wie hier?
 
NSPowermetal

Oh man ich schmeiss mich weg.:p
 
warum werden eigentlich immer black metal hörer als engstirnig, versessen, egoistisch, ablehnend gegenüber anderem und mit dem beschissenen trve/true bezeichnet? es gibt genau die selben engstirnigen einfallslosen in der death/brutal death, in der metalcore, in der hardcore, in der powermetal szene, aber warum hacken immer alle nur auf dem black metal rum? nur weil mal einer "black metal ist krieg" und ein andere "true" gesagt hat heisst das noch lange nicht das alles so versessene pinsel sind....genau wie mit dem NSBM... gibt schliesslich genügend NSDeath, NSGrind, NSPowermetal, das selbe mit Viking und weiss der hanswurst was sonst auch noch alles.

wobei ich in meinem leben bereits mehr metalcore/hardcore hörer getroffen habe, die alles (ausser vl noch screamo und so zeugs) strikt als kacke bezeichnen, als diese allzeit genannten trven black metaller...


nunja, das musste ich mal loswerden....threadsteller könnten meiner meinung nach auch endlich mal damit aufhören so sätze wie "vl ist das ja untrve, aber...", "ich weiss jetz nicht ob das trve ist, aber" oder "auch wenn ich als untrve abgestempelt werde..." zu benutzen (und das habe ich hier nun schon ein paar mal gelesen). das rückt für leute (zu denen diese threadsteller meistens gehören) die die black metal szene nicht wirklich kennen die szene in ein falsches licht. zumindest die, die ich kenne und ebenfalls die, die sich auch via internet verständigt....schon mal einen trven im internet angetroffen, in einem forum mit sovielen untrven wie hier?
Aber genau darum geht es hier doch.

Wer meint, dass er es nicht nötig hat, sich eine eigene Meinung zu bilden, sondern sich lieber vom Szenegefoppe der Leute hier (die ich übrigens durchaus für kundig halte, zumindest in der Mehrheit) "abschrecken" lässt, hat seine Ignoranz eindrucksvoll bewiesen und ist selbst schuld, wenn er sich tolle Bands entgehen lässt.

Außerdem legen solche Leute immer sehr amüsante argumentative Bruchlandungen hin, wenn mal über die Szene an sich diskutiert wird und sie nur mit "gefährlichem Halbwissen" auftrumpfen können. ^^
 
hab das auch nicht auf diesen thread sondern auf die allgemeine lage bezogen....
das gefoppe find ich mittlerweilen ausgeleiert und langweilig. es gibt aber durchaus auch situationen wo es meiner meinung nach weiter geht als szenen gefoppe so in richtung szenen abgestempel. das habe ich damit gemeint (wie gesagt, nicht spezifisch auf diesen thread bezogen, nur hat mich das gefoppe in manchen beiträgen dazu veranlasst vorhergehenden beitrag zu verfassen)

btw:

DemonSeed schrieb:
Wer meint, dass er es nicht nötig hat, sich eine eigene Meinung zu bilden, sondern sich lieber vom Szenegefoppe der Leute hier (die ich übrigens durchaus für kundig halte, zumindest in der Mehrheit) "abschrecken" lässt, hat seine Ignoranz eindrucksvoll bewiesen und ist selbst schuld, wenn er sich tolle Bands entgehen lässt.

was bitte hat das mit ignoranz zu tun, wenn ich szenengefoppe und szenen-schlechtmache wie sie praktiziert werden ablehne? ist es ignorant wenn ich zB antisemitismus ablehne? ist es ignorant wenn du ignoranz ablehnst (was du mit deiner aussage offenkundig tust)?
 
Es gibt sogar NS Pop ;) Nur mal so zur Info.
Scheinbar hat NSBM aber die größte popularität. Ich weiss nicht wieso...
Aber es scheint wohl so zu sein.

Die Hemmschwelle von NSBM´lern etwas in nem Forum zu posten scheint wohl größer zu sein als die eines NS Powermetallers (was auch immer das ist :D )... es kommt so gut wie nie vor. Deshalb ist das gerede über NSBM größer... Aber wenn hier jemand über NSBM Diskutieren will... schaut in die gepinnten Threads.

BITTE BTT!
 
Es gibt sogar NS Pop ;) Nur mal so zur Info.
Scheinbar hat NSBM aber die größte popularität. Ich weiss nicht wieso...
Aber es scheint wohl so zu sein.

Die Hemmschwelle von NSBM´lern etwas in nem Forum zu posten scheint wohl größer zu sein als die eines NS Powermetallers (was auch immer das ist :D )... es kommt so gut wie nie vor. Deshalb ist das gerede über NSBM größer... Aber wenn hier jemand über NSBM Diskutieren will... schaut in die gepinnten Threads.

BITTE BTT!


Danke...

Langsam kotzt diese Diskussion echt an...
 
Den mit abstand besten Beweis, dass man keine Vorurteile gegen andere Musikrichtungen haben sollte haben mir diese Leute auf dem Summer Breeze 2007 gegeben! Ich hab sie gleich geknippst :D

unbenannthm5.jpg


Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben