Notations-Software spez. Gitarre (no Tabs)

  • Ersteller roncon79
  • Erstellt am
roncon79
roncon79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
34
Kekse
43
Hallo Mitmusiker,

Ich suche ein Notationsprogramm, mit dem ich relativ komplizierte Gitarren Solostücke mehrstimmig (Bass-, Mittel- und Oberstimme) in einem! 5-Linien System schreiben kann. Das Programm sollte sich überlagernde Stimmführungen inkl. verschiedener Notenwerte, Pausen und Balkenlängen beherrschen. Ich nutze eine ältere Capella-Version die das überhaupt nicht versteht. Lohnt ein Update oder muss ein neues Programm her (Tabulatur muss es nicht können)?

Thx schon mal im Voraus

Gruß an alle, die eine Idee haben...
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir mal Finale Notepad anschauen: http://www.klemm-music.de/coda/notepad/
(Ist kostenlos, du musst dich nur mit einer E-Mail-Adresse registrieren.)
Darin kannst du in einem System zwischen bis zu vier Notationsebenen wechseln. Ich weiß nur nicht, wie gut das anschließend aussieht, müsstest du wahrscheinlich an bisschen basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben