Notationsprogramm für Java-Mobiltelefon

  • Ersteller richterscale
  • Erstellt am
richterscale
richterscale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
07.07.07
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo, ich weiß nicht, ob das hier im richtigen Forum gepostet ist, aber meiner Meinung nach passt das am besten hierher.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem "Notationsprogramm" für mein Handy...Notationsprogramm ist da der falsche Begriff, einfach ein Programm, mit dem man Noten eingeben kann und diese dann wiedergegeben werden können.
Es braucht nicht mehrere Spuren zu haben oder besondere Instrumente...so ein Midigeklimper reicht als Referenz. Wäre vorteilhaft, wenns sowas für Touchscreen gäbe, wenn nicht, ist das aber auch nicht schlimm.
Ich hab schon Tage verbracht, sowas im Internet zu finden, aber habe leider noch nichts in der Richtung gefunden. :(

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Tolles neues Forums-Design! :)
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein Programm namens "Symphony" für iPhone/iPod touch. Möglicherweise auch für andere Plattformen. Der Hersteller heißt Xenon Labs. Allerdings soll das Programm nicht sehr gut sein :gruebel:
 
Danke für deine Antwort, aber es sieht so aus, als gäbe es das nur für die Apple-Geräte :(

auch wenn es schlecht wäre...das würde ausreichen...ne ganze "symphony" will oder wird eh keiner auf dem handy erstellen...is nur für notationn unterwegs gedacht...

also danke nochmals ;)
 
versuchs mal mit TuxGuitar, das ist doch in Java! ;)
 
Danke, das scheint zwar für Java zu sein, aber für Windows und Linux und so weiter, leider nicht für Mobiltelefone...oder ich bin zu dumm :D
 
bin auch auf der suche nach sowas. wär cool wenn das sowas währe wie tuxguitar, womit mann auch andere tabs öffnen kann(hab keine lustjedesmal meinen ollen lappi mitzuschlepen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben