Notausklang / 3-Klänge-Menü / 2012 /CD

  • Ersteller guitarplayerr
  • Erstellt am
guitarplayerr
guitarplayerr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
28.12.09
Beiträge
56
Kekse
0
Notausklang - 3-Klänge-Menü



Stil: Deutschrock
Veröffentlichung: 01.09.2012
Songs: 11
Label: Eigenvertrieb


Na, habt ihr Hunger? Wie wär's denn mit einem schmackhaften "3-Klänge-Menü"? Genauso heißt nämlich das Debüt-Album der Crimmitschauer Band "Notausklang" und ich garantiere euch, es wird euch schmecken!
Der Opener "Ahnungsloser Arsch" ist eine coole Bluesrock-Nummer, die sofort im Ohr bleibt, genauso, wie der nachfolgende Song "Engel". "Ich brauche Liebe" ist einer meiner Favoriten des Albums. Dieser Song könnte meiner Meinung nach auch von den Ärzten stammen, Respekt! Doch das "3-Klänge-Menü" kann auch mit richtig leckeren Balladen ("Ironie des Schicksals", "Mach dich frei", "Immer wieder du", "Kronlechter") punkten und dürfte somit jedem schmecken. Ein weiteres Highlight ist die Bandhymne "Notausklang". Ach was, das ganze Album ist in meinen Augen ein Highlight, denn es strotzt förmlich vor Ohrwürmern und Mitsingparts! Abgerundet wird die Scheibe durch einen sehr guten Sound.
Fazit:
Ein großes Lob an die 3 Musiker, die hier wirklich ein kleines Meisterwerk mit sehr cooler Mugge und durchdachten Texten veröffentlicht haben! Ich gebe euch (dunkel-)grünes Licht und empfehle dieses Album an Alle weiter, die auch nur ansatzweise etwas mit (Deutsch-)Rock anfangen können. Lasst's euch schmecken!


Songwriting: 10/10
Sound: 9/10
Gesamteindruck: 10/10


Punkte Gesamt: 9,66/10


Mehr Reviews gibt's auf meiner Website http://ironweb.jimdo.com

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben