Sodom / In War And Pieces / 2012 / CD

  • Ersteller guitarplayerr
  • Erstellt am
guitarplayerr
guitarplayerr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
28.12.09
Beiträge
56
Kekse
0
Sodom - In War And Pieces



Stil: Thrash Metal​
Veröffentlichung: 19.11.2010​
Songs: 11​
Label: SPV/Steamhammer​


Ich muss zugeben, ich kannte Sodom vor dieser Platte leider nur vom Namen her (Ich war damals quasi ein "Metallica-Noob", der nichts Anderes anhören wollte...). Als ich damals die "The Art Of Killing Poetry"-CD aus dem Metal-Hammer auflegte, war ich total geflasht und wollte mehr von Sodom hören! Also holte ich mir kurz nach dem Release "In War And Pieces". So etwas Krasses hatte ich zuvor noch nicht gehört!​
Los geht's mit dem Titelsong "In War And Pieces", der mit dramatischen Clean-Gitarren beginnt und sofort in einen tonnenschweren und eher Sodom-untypischen Groove umschlägt. Der Text ist ein klassischer Sodom-Text, der stark zum Nachdenken anregt. "Hellfire" thrasht sofort in absoluter Slayer-Manier los und lässts dem Hörer keine Verschnaufpause! Danach kommen mit "Through Toxic Veins" und "Nothing Counts More Than Blood" zwei Titel, die Melodik, sowie Brutalität perfekt vereinen. Besonders zweiterer hat einen extrem hohen Ohrwurmfaktor - sehr geil! Mit "Storm Raging Up" und "Soul Contraband" findet man jedoch leider auch zwei etwas schwächere Titel auf dieser Scheibe, die jedoch keineswegs schlecht sind. Es fehlt hier einfach etwas Gewisses - leider nur durchschnittlich. Dafür gibt es mit "Feigned Death Throes" wieder ordentlich auf die Fresse! Dieser Song bietet dem Sodomaniac alles, was er will - einen fetten Refrain, stampfende Strophen und einen fieß keifenden Angelripper - Hellyeah! "God Bless You" beginnt mit einer sehr schönen Akustikgitarren-Melodie und steigert sich dann immer weiter. So und nicht anders muss eine "Thrash-Ballade" klingen. Mit "The Art Of Killing Poetry" und "Knarrenheinz" sind noch zwei absolute Granaten an Bord. "Knarrenheinz" ist die Hymne für das gleichnamige Bandmaskottchen, welches erstmals auf dem "Persecution Mania"-Cover zu sehen war. Was für ein Killer-Song! Mit dem cool-groovenden und sehr melodischen Song "Styptic Parasite", welcher etwas an "The Saw Is The Law" erinnert, endet das Album, wie es nicht besser enden könnte.​
Fazit:
"In War And Pieces" schlägt, wie der Titel schon vermuten lässt, ein, wie eine Bombe! Die aktuelle Scheibe der Ruhrpott Legende ist ein beinhartes Thrash-Metal Brett, dass jeden Thrasher umhauen dürfte. Das coole Cover von Eliran Kantor und die ultrafette Produktion von Waldemar Sorychta machen "In War And Pieces" perfekt! Diese Scheibe veränderte definitiv mein Leben und machte Sodom zu meiner absoluten Lieblingsband. Unbedingt Anhören!​


Songwriting: 9/10​
Sound: 10/10​
Gesamteindruck: 10/10​
Punkte Gesamt: 9,66/10​


Mehr Reviews gibt's auf meiner Website http://ironweb.jimdo.com
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben