Noten für ne doppelfußmaschine

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi leute habe mir gestern im session eine dopplefußmaschine gekauft und zwar das Janus ergo pedal 7500
möchte mir das ein wenig beibringen und da frage ich euch ob ihr noten habt oder links habt wo ihr mir per mail oder hier in diesem Forum schicken könnt
oder vll einfach nur ei paar trainingsübungen für die füße

danke schon im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also was ich dir empfehlen kann, sind die allgemeinen Technik-Übungen, die einfach statt mit den Händen mit den Füssen spielen. Einfach Metronom schnappen, und bei bei 50 anfangen, die Teile als 8tel durchkloppen. jeden so 5 mal, dann Tempo + 10.

1. LLLL RRRR
2. RLRL RLRL
2. LRLR LRLR
3. RLRR LRLL
4. LRLL RLRR
5. RLLR LRRL
6. RRLL RRLL
...(gibts ja tausend Variationen)


BTW: Willkommen im Forum
 
Laguna schrieb:
Also was ich dir empfehlen kann, sind die allgemeinen Technik-Übungen, die einfach statt mit den Händen mit den Füssen spielen. Einfach Metronom schnappen, und bei bei 50 anfangen, die Teile als 8tel durchkloppen. jeden so 5 mal, dann Tempo + 10.

1. LLLL RRRR
2. RLRL RLRL
2. LRLR LRLR
3. RLRR LRLL
4. LRLL RLRR
5. RLLR LRRL
6. RRLL RRLL
...(gibts ja tausend Variationen)


BTW: Willkommen im Forum
coole könnte aber schon noch ein paar übungen gebrauchen dnn auch mit der Snare oder dem ride becken
 
Spiel erst mal alles, was Du sonst mit dem rechten Fuß spielts, mit dem linken Fuß.

Ansonsten Suchfunktion ...... :D



Grüße

Bob
 
drummer91 schrieb:
coole könnte aber schon noch ein paar übungen gebrauchen dnn auch mit der Snare oder dem ride becken
Genau diese Übungen kannst du doch auch mit Snare und Ride spielen! Das, was Laguna gepostet hat, spielst du z.B. als Sechzehntel, das Ride dann als Achtel und die Snare kannst du auf zwei und vier spielen oder irgendwo mit Ghostnotes dazwischen schieben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben