Noten für Rhodes-Sound

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi,
ich bin totaler Fan vom Fender Rhodes, ich will aber nicht ständig nur rumjamen oder die Rhodes-Parts aus Liedern nachspielen, sondern auch mal ein Stück, das extra für das Rhodes oder allgemein für E-Pianos geschrieben wurde, also haargenau auf diesen Sound abgestimmt ist.

Kennt jemand vielleicht Komponisten, die Lieder fürs Rhodes schreiben oder Lehrbücher mit den besagten Stücken?
 
Eigenschaft
 
Von Chick Corea gibt es die Childeren Songs. Einige davon sind speziell für das Fender Rhodes geschrieben. Ob man die Children Songs mag ist halt Geschmacksfrage (mein Fall ist es nicht unbedingt)

Ansonsten ist das Rhodes halt oft ein Bandinstrument, Sololiteratur wird es nicht viele geben.

Gruss Mark
 
Streetlife von den Crusaders ist auch sehr Rhodeslastig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben