Noten für Rhodes-Sound

von Daric, 14.11.07.

  1. Daric

    Daric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    389
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hi,
    ich bin totaler Fan vom Fender Rhodes, ich will aber nicht ständig nur rumjamen oder die Rhodes-Parts aus Liedern nachspielen, sondern auch mal ein Stück, das extra für das Rhodes oder allgemein für E-Pianos geschrieben wurde, also haargenau auf diesen Sound abgestimmt ist.

    Kennt jemand vielleicht Komponisten, die Lieder fürs Rhodes schreiben oder Lehrbücher mit den besagten Stücken?
     
  2. marktheshark

    marktheshark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Seeheim near Frankfurt
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    783
    Erstellt: 15.11.07   #2
    Von Chick Corea gibt es die Childeren Songs. Einige davon sind speziell für das Fender Rhodes geschrieben. Ob man die Children Songs mag ist halt Geschmacksfrage (mein Fall ist es nicht unbedingt)

    Ansonsten ist das Rhodes halt oft ein Bandinstrument, Sololiteratur wird es nicht viele geben.

    Gruss Mark
     
  3. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 22.11.07   #3
    Streetlife von den Crusaders ist auch sehr Rhodeslastig ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping