Noten Live zeichnen wenn diese auf dem MIDI-Keyboard gespielt werden

  • Ersteller heath_Shaw
  • Erstellt am
H
heath_Shaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.22
Registriert
30.04.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

folgendes ich habe ein Midi-Keyboard welches per USB angeschlossen ist, diese tut auch das was es soll.
Wenn ich jetzt eine Midispur erstelle und dort ein Instrument einfüge bekomme ich ja die Notenansicht vom Clip.
Dort kann ich im jeweiligen Sound(Gitare,Keyboard, Bass etc.) die Noten spielen.

Jetzt zu meiner Frage : Wie kann ich Ableton so einstellen das die Noten direkt gesetzt/gezeichnet werden wenn ich die auf dem Midi-Keyboard spiele?

Oder gibt es die Möglichkeit nicht und ich muss die alle mit der Maus zeichnen?

Danke schonmal für die Hilfe


Hat sich erledigt. Schreibe aber gerade wie man dies einstellt!

Du erzeugst eine MIDI-Spur
Instrumente in die Spur ziehen und auf den Clip klicken.
Midi From auf dein MIDI-Gerät einstellen
MIDI - Spur auf Aufnahme klicken(In der Spur der unterste Button.
In der Reihe beim Playbutton ist 6 Button weiter ein Button der aussieht wie ein Quadrat wo aber nur die Ecken ab gebildet sind.(Damit nimmt man das MIDI Gerät auf.
 
Eigenschaft
 
Grund: Lösung gefunden
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben