noten mit vsti's nutzen

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
ich nutze nen altes cubase sx3 von meinem gitarrenlehrer
ich würde gerne noten ähnlich wie bei guitar pro in instrumente umwandeln
ich bräuchte das für bass, gitarre und eventuell synthi
besteht die möglichkeit das ich so meine musik mache?
wenn ja, wäre hilfe cool
 
Eigenschaft
 
Mal abgesehen davon, dass "ausgeliehenes" SX3 hier dazu führt, dass Dich eine menge Leute schief anschauen werden:

Ja, das geht. Dazu nimmst Du Dir ein VSTi (virtuelles instrument) und VST Effekte. schau Dich mal hier um:

https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html

Als Bass freeware VSTi finde ich das 4Front Bass modul recht gut. Synths gibts wie Sand am Meer, Gitarren sind eher schwierig. Kaufen kann man da natürlich auch eine Menge:

http://www.musik-service.de/plug-ins-instrumente-cnt1428de.aspx

Ein guter Ort zum suchen ist auf jeden Fall kvraudio.

Grüße
Nerezza
 
naja ich habs nur für ne projektwoche inner schule
 
ich habe jetzt nur das problem das ich keine notation erstellt bekomme ??? kann mir wer helfen?
 
Da dir dein Lehrer ja bestimmt auch Handbuch und Dongle etc. mitgeliefert hat, kannst du doch schon mal eigenständig nachschlagen was es mit MIDI und VSTis so auf sich hat und wie das zusammenspielt.

Für Freeware gibts auch entsprechende Sammelordner hier.
 
ne hab kein handbuch
nur die normale hilfedatei
is aber leider auf englisch, er hat mir auch lernvideos mit gegeben die auch auf englisch sind -.-
damit kann ich aber net so sonderlich viel anfangen
weiß jetzt zwar endlich wie man ne notation für ne midispur macht aber der setzt ständig sinnlos pausen oder son kram
kann man net irgendwie die noten aus guitarpro 5 übertragen?
 
Du kannst Noten als MIDI aus GP5 exportieren und in Cubase importieren. Aber notierung sollte in Cubase eigentlich kein Problem sein.

Grüße
Nerezza
 
naja ich bekomm palm mutes für gitarre net eingestellt o_O
und wenn ich die noten über midi von guitar pro importiere klingts furchtbar
bass und schlagzeug funtzt mittlerweile
aber gitarre klingt immer irgendwie scheiße mh
 
Wie schon gesagt, mit Gitarre ist das eher schwierig. Am besten spielt man die selber ein, virtuelle Amps, Boxen und effekte gibts genug (auch kostenlos). Beispiel wäre hier simulanalog.

Aber auch mit VSTis baucht es ein wenig erfahrung und Wissen, damits gut klingt. VST Effekte wie z.B ein EQ oder ein Kompressor können da wunder wirken ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben