Noten runterladen...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Liebe Leute :)

ich als Anfänger-Gitarrist bis ja mit der Software ProGuitar bestens bedient. Über die kostenlose Tab-Download-Seite Ultimate.Guitar kann man sich fastt alle Songs dieser Welt runterladen und auf der Gitarre spielen. Prima.

Gibt es im Keyboardbereich auch solche Seiten? Oder eine Top-Software? Stehe kurz vor dem Kauf eines Keyboards. :rolleyes:
Danke für eure Hilfe.
Stefan
 
Eigenschaft
 
Nein, solche Seiten gibts nicht, denn sie würden (außer bei alten klassischen Werken) das Urheberrecht verletzen :)
 
Ich denke er meint nur Tabs oder?

Also was Tabs für Gitarristen sind, sind Chords für Keyboarder. Und die finden sich genauso leicht und legal im Internet und sogar auf der gleichen Seite die du genannt hast.

Gruß
hisdudeness
 
Ja auf

http://www.ultimate-guitar.com/

sind teilweise auch die Keyboardnoten. Stimmt :) Ich dachte halt, da gibt es eine spezielle Homepage für so was, ähnlich ultimate...
 
Naja, es gibt viele verschiedene, aber die Notierungen sind meist die gleichen.

Was ich bei der von dir genannten Seite gut finde sind die Bewertungen der geposteten Notierungen und auch dass es von einigen Stücken verschiedene Versionen gibt.

Z.B. habe ich vor kurzem die Chords zu "I don't like Mondays" von den Boomtown rats gesucht. Überall habe ich dieselbe Notierung gefunden, basierend auf C. Stimmt aber nicht, die Glissandi im Intro sind in C nicht nachzuspielen.
Dann habe ich auf ultimate-guitar eine Version 2 gefunden, die eine Notierung einen Halbton tiefer in B (H) enthält. Dann spielt man die Glissandi einfach nur über die schwarzen Tasten und schon passt's ;-)

Viele Grüße
hisdudeness
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben