Noten Zählzeiten so richtig ?

  • Ersteller hamlet00
  • Erstellt am
H
hamlet00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.15
Registriert
09.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

bräuchte eure Hilfe bei den Notenwertählzeiten . Komme bei dem zweiten nicht weiter da bräuchte ich mal eure Hilfe . So dass ihr mir die erste Zeile mit Notenzähleiten macht aber bitte mit Erklärung . Und bei dem ersten hab ich es selbst gemacht . Da möchte ich gerne dass ihr mal kurz druber guckt . Falls was falsch ist bitte mit Erklärung weshalb es falsch ist
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20150702-WA0000.jpg
    IMG-20150702-WA0000.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 324
  • IMG-20150702-WA0001.jpg
    IMG-20150702-WA0001.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 274
irgendetwas stimmt mit deinen Fotos nicht
 
Was stimmt denn damit nicht ? Kannst du sie nicht öffnen ? Sind sie zu dunkel ?
 
ok jetzt geht es, vorher waren sie nicht zu öffnen

das erste stimmt aber noch nicht so ganz .. 1,2 liegt auf der ersten Pause, 3 auf der achtel Pause die 3 Schäge am Ende sind "und 4 und "


das zweite Beispiel ist so wetwas schwer auszudrücken

1 u 2 u 3 u 4

wobei auf der 3 die beiden 16.tel Töne liegen und auf der "4 u " die Triole
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok alles klar .
Also beimzweiten Beispiel wenn ich es richtig verstanden habe beginnt es auf der 3 und sliden bei 3u. ?
Hast du vielleicht bei dem zweiten Beispiel eine Möglichkeit dass mal dran zu schreiben ?
 
würde sagen so

auf der 3 liegen 2 16. auf die u danach ist streng genommen 16. trilolisch, spiel da einfach das G an und rutsch sofort hoch
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 206
So habe es mal versucht richtig einzutragen . Zwar jetzt nur am Anfang und dann danach aber hoffe habe es so richtig gemacht .
 

Anhänge

  • IMG-20150702-WA0002.jpg
    IMG-20150702-WA0002.jpg
    112 KB · Aufrufe: 198
Echt? Warum zwei 4en im zweiten Takt? Und die 1 und 2 im ersten Takt werden weggelassen. Das ist ein Auftakt. Ist natürlich auch bissel schwierig, Triolen einfache Zählzeiten zuzuschreiben...
 
recht hast du, ich hab auch gar nciht auf den Auftakt geachtet, habe nur den Part gesehn den ich da selber gepostet habe
 
es ist eh schon vorgekommen, aber du solltest dir angewöhnen immer "1 und 2 und 3 und 4 und" zu zählen. Also quasi die Achtel mitzählen. Egal ob du etwas nach Noten spielst oder nach Gehör.
 
es ist eh schon vorgekommen, aber du solltest dir angewöhnen immer "1 und 2 und 3 und 4 und" zu zählen. Also quasi die Achtel mitzählen. Egal ob du etwas nach Noten spielst oder nach Gehör.
????? Macht er doch....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben