Notenansicht - Splitpunkt taktweise ändern?

imacer
imacer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
06.11.11
Beiträge
294
Kekse
581
Ort
Dresden
Hallo Musiker/-innen,

ich habe ein kleines Problem bei der Darstellung eines Songs. Die Notation soll für Klavier mit rechter Hand im Violinschlüssel und linker Hand im Bassschlüssel erfolgen.
Soweit klappt das auch, der Spiltpunkt wurde in Logic Pro X in den globalen Einstellungen mit "A" angegeben.
Nun würde ich aber gerne das "a" im ersten Takt der rechten Hand zuordnen und dasselbe (!) "a" im 5. Takt der linken Hand.
Ist sowas zu bewerkstelligen bzw wie kann ich sowas eindeutiger darstellen?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar, bin mit Logic nicht so vertraut und noch immer erschlagen von der Optionsvielfalt.

musikalische Grüße
imacer

Noten-Spiltpunkt.jpg
 
Eigenschaft
 
TripleK
TripleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.20
Registriert
03.08.13
Beiträge
745
Kekse
4.085
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo,
Du kannst mit dem Stift-Tool einfach für jede Note eine eigene Trennlinie ziehen. Logic ordnet dann richtig zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
imacer
imacer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
06.11.11
Beiträge
294
Kekse
581
Ort
Dresden
Hallo TripleK,

danke für den Tipp.
Musste die Region erst noch nach Tonhöhe verschiedenen Midi Kanälen zuordnen, anschließend klappte es prima mit dem Werkzeug Stimmentrennung.
Wieder 0,1 % mehr von Logic kennengelernt ;)
Danke.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben