Noteneingabe per Midi-Keyboard in Echtzeit

mabol
mabol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.14
Registriert
17.08.08
Beiträge
142
Kekse
442
Hallo zusammen,

ich habe vor, "Atom Heart Mother" von Pink Floyd einmal als Partitur zu schreiben und suche seit längerem schon eine Software, die folgendes kann:

Die Idee war, dass man - zu einem Metronomrhythmus, z.B. - per Midi-Keyboard die Stimmen spielt und dass die Software die Noten direkt daraus abliest, und zwar unter Berücksichtigung der "Tastendrückzeit", sodass die Töne letztendlich auch die richtige Dauer haben (Viertel, Achtel etc.).


Weiß jemand, ob es dazu Software (am besten natürlich Freeware) gibt?

LG,
Mabol
 
Eigenschaft
 
Hi mabol,

eine Eingabe von Midi-Keyboard-Stimmen in Echtzeit ist mit einem Sequenzer möglich. In dem Link sind die wichtigsten Programme aufgeführt. Ich weiß, daß "Rosegarden" kostenos ist, doch das läuft nur unter Linux, soweit ich weiß. Bei den anderen könntest Du mal den Preis und die möglichen Plattformen checken.

Notzensatzprogramme wiederum können i.d.R. MIDI-Dateien importieren, so daß man ein ansprechendes Notenbild erstellen kann.

Viele Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben