Notenlernprogramm für`s Griffbrett der Gitarre

  • Ersteller Revolvermann71
  • Erstellt am
R
Revolvermann71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.15
Registriert
06.01.08
Beiträge
10
Kekse
28
Moin,
stelle euch hier mal ein kleines PC Programm vor, welches die Noten Kenntnisse auf dem Griffbrett spielerisch verbessern soll.
Wenn man die 6 Seiten benennen kann und dann auch noch die chromatische Tonleiter ( Tonleiter mit halb Ton Schritten ) kennt, so kann man sich den Rest auf dem Griffbrett zusammen suchen.
Das ganze ist Freeware und auf der Seite www.rafor.de unter Downloads zu finden.

Gruß
Harald
 
Eigenschaft
 
Hallo Harald, hab mir das Proggi grade angesehen. Toll gemacht !!
Das wird sicher einige motivieren :)
 
Du könntest das Programm auch gleich in den "Freeware für Einsteiger"-Thread posten!
 
Hey er ist Neu, da achtet man noch nicht so viel auf angepinnte Thread.
Der eben angegebene Thread ist hier zu finden :)
Werde mir das Programm jetzt auch mal anschauen. Danke aufjedenfall für den Tip!
 
Jupp, hatte es nicht gesehen.
Hab es gerade an die richtige Stelle gepostet. Bin halt neu!

Danke für die Tipps und die Kritik.

Gruß Harald
 
Schöne Idee - nur hättest du die Gitarre aus der EGO Perspektive abbilden können. (Meine Meinung)

lg,NOMORE
 
Hallo Leute,
leider ist es mir bis heute nicht gelungen das Notenlernprogramm online zu stellen. Deswegen probiere ich jetzt eine Offline- Bestenliste zu erstellen. Wenn Ihr mit machen wollt, oder Fragen habt, dann schaut auf unserer Homepage, oder fragt hier einfach.
Auch über eine Resonanz von euch würde ich mich freuen. Immerhin wurde das Programm bis zum heutigen Tag 322 x Downgeloadet.
Gruß
Harald
 
Super mit dem Lernprogramm............
Ich hoffe es wird mir um einiges weiterhelfen!
Im Moment ist es noch ein wenig schwierig da ich erst seit drei Monate (mit Gitarrenlehrer) spiele.
Habe mir erst einmal alle Noten bis zum 12.Bund in den letzten Wochen drauf geschafft.
Aber ich werde damit in Zukunft,bestimmt mal öfters üben!

Gruß Michael
 
Danke schön! So etwas suche ich schon länger...
Ich denke auch, man sollte die Gitarre als Option auch in Ego-Perspektive drehen können. Ansonsten alles fein! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben