NotenLesen

von Mike Rutherford, 06.01.06.

  1. Mike Rutherford

    Mike Rutherford Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    6.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Moin Leute

    Ich habe eine Frage zum Notenlesen, und zwar was bedeutet das Zeichen# (z.B. C#) hinter einer Note? Danke schon mal im Voraus.:)

    Ach ja und noch was. Diese Frage passt hier nocht wirklich rein, aber ich habe kein anderes passende Seite gefunden.
    Was bringt es bei einer E-Gitarre die Single Coils zu versetzen. Ich weiß zwar das sich der Ton ändert, nur ich möchte halt wissen in wie fern er sich ändert wenn ich die Dinger hoch oder runterschraube. :confused:

    Auch hier schon mal Danke im Voraus!
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.01.06   #2
    wenn du ein C hast ist es ein C (ist ja klar)
    wenn du ein C#hast ist es ein cis (also einen bund richtung schlaghand!)

    Auf der E saite haste z.b.

    Leere Saite: E
    1Bund/u.s.w: F ; Fis ; G ;Gis?; A------
    beim 12bund biste wieder bei E!

    *edit* ganz meine rede: Genesisi - home by the sea totall genialer song, und DP über alles!
     
  3. Phoibos

    Phoibos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    869
    Erstellt: 06.01.06   #3
    der ton wird um einen halbzon erhöht

    wenn ein b davorsteht um einen erniedrigt bei der gitarre entspräche das einem bund jeweils
     
  4. Mike Rutherford

    Mike Rutherford Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    6.01.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #4
    Jo danke. Jetzt kann ich auch endlich die anderen Genesis Songs spielen.# wie z.B. Jesus He Knows Me.
     
Die Seite wird geladen...

mapping