NotenLesen

  • Ersteller Mike Rutherford
  • Erstellt am
Mike Rutherford
Mike Rutherford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.06
Registriert
06.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Leute

Ich habe eine Frage zum Notenlesen, und zwar was bedeutet das Zeichen# (z.B. C#) hinter einer Note? Danke schon mal im Voraus.:)

Ach ja und noch was. Diese Frage passt hier nocht wirklich rein, aber ich habe kein anderes passende Seite gefunden.
Was bringt es bei einer E-Gitarre die Single Coils zu versetzen. Ich weiß zwar das sich der Ton ändert, nur ich möchte halt wissen in wie fern er sich ändert wenn ich die Dinger hoch oder runterschraube. :confused:

Auch hier schon mal Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
wenn du ein C hast ist es ein C (ist ja klar)
wenn du ein C#hast ist es ein cis (also einen bund richtung schlaghand!)

Auf der E saite haste z.b.

Leere Saite: E
1Bund/u.s.w: F ; Fis ; G ;Gis?; A------
beim 12bund biste wieder bei E!

*edit* ganz meine rede: Genesisi - home by the sea totall genialer song, und DP über alles!
 
der ton wird um einen halbzon erhöht

wenn ein b davorsteht um einen erniedrigt bei der gitarre entspräche das einem bund jeweils
 
Jo danke. Jetzt kann ich auch endlich die anderen Genesis Songs spielen.# wie z.B. Jesus He Knows Me.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben