notieren von...

V
viNtas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.07
Registriert
20.08.03
Beiträge
324
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
wie notiert man es, wenn triolen und sechzehntel gleichzeitig gespielt werden?
also z.b. spiel ich 16tel durchgehend mit der bassdrum und spiel sechstolen mit den händen - programme wie guitar pro lassen das auch irgendwie gar nicht zu, dass man sowas abspielen kann.
(man kann es dann auch nur über 2 getrennte spuren aufschreiben)
 
Eigenschaft
 
Also ich schreib sowas mit der Hand. Und das dürfte kein Problem sein.
 
mitter hand dauerts immer so lange und wird (bei mir) immer wenig schön ^^
im zeitalter der pcs dacht ich wäre ich, ich sei auf sowas nicht mehr angewiesen ;P
 
Wenn es denn wenigstens ein vernünftiges, für Drums gemachtes Programm gäbe.
 
Sagen wir es so: Ich weiß, dass es mit Finale geht, ich weiß nur noch nicht wie. Der Lösungsweg lautet auf jeden Fall, zwei Systeme in eines zu schreiben. Wie man das genau hinkriegt kann ich jetzt aber noch nicht sagen, muss mich da nochmal mit einem unterhalten, der sich da genauer auskennt.
 
als würden gitarristen überhaupt wissen awas sechstolen sind pfft ;=)

schreibs aufn blatt recyceltes papier ^^
 
Entweder mit der Hand oder mit nem normalen Notenprogramm (Capella oder wie die Dinger heißen...); suchst Dir einfach n normalen Ton für die Snare, z.B. a' aus, die HiHat die ganze Zeit auf g'', Bass auf e' usw.
Interessiert ja das Programm nicht, kannst da aber alle Werte notieren.
 
Lol richtige gute Gitarristen wissen wohl verdammt gut was Sechstolen sind und spielen diese auch... Schaut euch mal Soli von Paul Gilbert an, da sind dauernd 16tel und sechstolen Wechsel...
 
Mit Capella ist es definitiv moeglich.
Einfach 2 Notenreihen anwaehlen, die ein mit den 16tel belegen, die zweite zunaechst mit 16tel, dann jeweils 6 markieren und zu einer Sechstole zusammenfuegen. Ist kein Problem und das Programm spielt das dann auch ab!
 
Capella ist verdammt umständlich.
 
Ja, schon. Aber es funzt zumindest und du kannst die Noten so darstellen wie du es willst.
Aber wenn du andere, bessere Notensetzprogramme kennst bin ich natuerlich fuer alles offen! 8)
 
Es gibt kein richtig gutes Notenschreib Programm, jedenfalls keins für Drummer. Es müsste ein schlichtes Programm geben, welches auf den ganzen vewirrenden Schaltflächenkrempfel verzichtet und einen selber schreiben lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben