Notion progression

  • Ersteller Endzeitlos
  • Erstellt am
E
Endzeitlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
03.10.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Freunde,

kennt jemand das Tabulator-/Komposerprogramm "Notion Progression"? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir dieses Programm zu kaufen, das Geld sollte aber gut angelegt sein. Wäre also sehr schön, wenn ihr hier Eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen würdet.




Endzeitlos
 
Eigenschaft
 
kennt jemand das Tabulator-/Komposerprogramm "Notion Progression"? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir dieses Programm zu kaufen, das Geld sollte aber gut angelegt sein. Wäre also sehr schön, wenn ihr hier Eure Meinungen und Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Ich kannte es bisher nicht, danke für den Hinweis. Da du hier im Forum "Notation&Notationssoftware" postest, interessierst du dich wohl hautsächlich für die Notationsfeatures. Da solltest du dir mal die Beispiel-PDFs anschauen, die sind total chaotisch und folgen vielen Standards des Notensatzes nicht. Entweder sind die von Leuten erstellt, die selbst kaum Noten lesen (können) oder das Programm beherrscht die Standards des Notensatzes selbst nicht. Das Programm wirkt auf mich nicht vertrauenerweckend.

Harald
 
In erster Linie suche ich ein Programm, mit dem ich meine Gitarrenkompositionen festhalten kann und welches dazu auch noch gut klingt (was meiner Meinung nach bei Guitarpro nicht der Fall ist). Da das Programmm neben Gitarre wohl auch Bass- und Schlagzeugnotation unterstützt, machte es für mich auch den Eindruck eines recht guten Komponierwerkzeugs - d.h. ich könnte meine Ideen zuhause festhalten, die Noten ausdrucken und darüber hinaus meinen Bandkollegen vorspielen. Genau so ein Programm suche ich eigentlich; es muß ja nicht das hier vorgestellte sein.

Welche Alternativen gibt es?
 
Welche Alternativen gibt es?

Aus der "Finale"-Reihe von Klemm gibt es in dem Preisbereich "Finale Songwriter" (UVP ca. 50€) und "Finale PrintMusic" (ca. 100€). Die sind allerdings auf Notensatz spezialisiert, ich glaube nicht, dass das klanglich deine Ansprüche erfüllt.

Hier findest du Demos: http://www.klemm-music.de/demo/index.htm#Coda
Hier eine Feature-Übersicht: http://www.klemm-music.de/coda/allegrovsfinale.htm

"Sibelius" unterstützt glaube ich inzwischen VSTi, vielleicht gibt es da auch kleinere Versionen (das "große" Sibelius kostet immerhin ~600€), evtl. kann da jemand anderes noch mehr zu sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben