Nova System Umschaltzeiten oder Fußschalter

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe mir das Novy Saytem zugelegt und habe mal eine Frage.

Wenn man ein Effekt aktiviert, wird der beim "loslassen" des Fußschahlter ektiviert ??? Sowas habe ich noch nir gesehen. Normaler weise tritt man drauf und aktiv.

Wenn man beim Nova System den Fuß auf dem Schalter lässt, ist er so lange inaktive, bis man den Fuß runter nimmt. Das zieht natürlich Umschaltzeiten mit sich, das man das Teil garnicht LIVE einsetzten kann.

Kenn jemand eine Trick ??
 
Eigenschaft
 
Du könntest bevor du den Effekt brauchst drauftreten und runtergehen wenn der Effekt angehen soll. Hm, ich find die Technik eigentlich gar nicht so doof :gruebel:
 
Wenn man betrunken spielt hat man somit mehr Zeit den Schalter mit dem Fuß zu finden und braucht zum aktivieren dann nur noch richtig tight runtergehen(für ernsthaft betrunkene geht auch umkippen). Ich finde das prinzipiell irgendwie eine gute Idee. :)
 
Das Prinzip ist meiner Meinung nach Mist.

Denn wenn man den Fußschalter länger als 1 bis 2 sekunden hält, hat er wieder eine andere funktion und mann kann z.g. dioe presets umschalten....wenn man nun schneller als 1 sekunden ist, schaltet der effekt ein und aus...völliger quatsch.

Ich habe den tc support mal engemailt und die sagen das ist halt so. das ganze funktioniert auch beim "ein tappen" vom z.b. dem delay tempo, es wir nicht die zeit genommen in den man auf den fußschalter tritt sonder die wo man ihn wieder los lässt.

also ich werde das teil wohl wieder zurück geben, weil es live völlig unbrauchbar ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben