Nu-Metal Gitarre

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Ich weiß zwar daß man ne gitarre normalerweise erst antesten soll, aber ich würd gern mal von euch wissen, welche gitarre sich absolut für die tieferen töne eignet bzw. mit dem amp zusammen den richtigen wumms gibt? bin über jede antwort dankbar.
 
Eigenschaft
 
ich bin zwar ned so der NuMetal-fuzzie, aber wie wärs mim ibanez 7-saiter?
 
hab auf meine fender einen 7 saiter satz drauf. das tuning ist H-E-A-D-F#-H. auf die hohe e-saite verzichte ich.
 
Stagg_one schrieb:
hab auf meine fender einen 7 saiter satz drauf. das tuning ist H-E-A-D-F#-H. auf die hohe e-saite verzichte ich.

lol lustige idee :D

ach ja und nochmal zu deiner frage: der mesa rectifier mitsamt passender mesa-box ist eigentlich der standard für NuMetal. kostet halt leider n arsch voll kohle
 
ich spiel ja kein nu-metal (mehr). ich spiel halt härteren rock, aber das Tuning ist mir halt irgendwie geblieben. ich finds halt so oberhammergeil wenn ich die tiefen töne meines aufgedrehten amps spüre! :twisted:
 
ich würd mal so spontan sagen ne baritone
 
ESP/Ltd. GL-600FB! Die George Lynch Baritone halt! Hab sie auf A gestimmt und bin voll zufrieden damit! Sau geil!!!
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX420_SD6.htm

So eine hab ich mal ne Zeit lang spielen dürfen. Allerdings mit fest geachtem Tr.-system und nem SD SH-6 Distortion an der Bridge. Ist wirklich ne super Gitarre - klingt (im Moment) besser als meine Ibanez und an der Bespielbarkeit gibt's auch nichts auszusetzen.
Top Werkzeug - meiner Meinung nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben