NU Metal nur was für nen AMP

  • Ersteller kevin.klein
  • Erstellt am
ansonsten benutzt du hier einfach noch mal die Suchfunktion zum Thema Effekte.
 
Hallo,
also gut ich denke ich melde mich wenn ich geld für verstärker habe ;)
das mit den paralell effektweg versteh ich nicht ;)
@ effekte sowas wie chorus flanger und so meinte ich ;)
MFG Kevin klein
 
Das mit dem parallelen Einschleifweg bedeutet, dass du die Modulationseffekte (also Chorus, Flanger, etc.) hinter die Vorstufe schalten kannst, um sie von der Vorstufe unberührt zu lassen. Denn mit letzterer stellst du dir ja eigentlich schon den Sound ein, den du gern hättest. Und indem du die Modulationseffekte dahinter erst dazu nimmst, bleibt dieser Sound dann erhalten und du musst nur noch deine Effekte so einstellen, dass es gut klingt. Du kannst die Effekte aber auch davor schalten.

PS: die Vorstufe ist dazu da, den Sound zu formen, die Endstufe nur dazu, ihn zu verstärken (also lauter zu machen). Verzerrer sollte man bevorzugt vor die Vorstufe des Amps schalten, da sie zusammen mit der Vorstufe abgestimmt werden müssen.
 
Ist der verzerrer nicht glei im Verstärker drin?
MFG Kevin
 
kevin.klein schrieb:
Ist der verzerrer nicht glei im Verstärker drin?
MFG Kevin

Doch, der ist drin. Aber du musst ihn nicht benutzen. Allerdings sind die meisten Empfehlungen hier schon darauf ausgelegt, dass der intergrierte Zerrkanal gut nach Nu Metal klingt. Jedoch kann man sich z.B. auch ein Marshall Halfstack holen und dann mit einem richtig geilen Verzerrer-Bodentreter im Cleankanal betreiben, damit er nach NU Metal klingt.
 
So nen Marshal top is aber auch nit sehr billig oder ;)?

MFG Kevin
 
Das kommt dann auf das Top an. Bei eBay sollte man schon ein günstiges Valvestate 100 Watt Top ersteigern können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben