nuendo aufnehmen

  • Ersteller Philominator
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philominator
Philominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.14
Registriert
13.03.07
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Oschersleben
wie kann ich im nuendo sachen mit guitar rig aufnehmen?

ich habe ein jamlab als audiointerface *g*

die latenz von nuendo ist ziemlich hoch wie es aussieht, ich spiele was und unten bei dem volumen input kommt erst nach 0,5 sek eine volumenerhöhung ^^

außerdem kann ich nichts hören, auch wenn ich guitar rig als vst plugin öffne, input wird da vor ort auch nicht angezeigt, normalerweise schon wenn ich das programm normal öffne
 
Eigenschaft
 
Nuendo als Software und Jamlab als Hardware?! Da passen die Dimensionen nicht so ganz!
Ist dir das Geld ausgegangen??
Ansonsten--- illegal erworbene Software wird nicht unterstützt!

Falls ich dir jetzt was falsches ankreide---> sags mir und zeig mir den Kaufbeleg!
 
ich bin hier niemanden eine rechtfertigung schuldig ;)

also wenn du mir helfen möchtest tue dieses bitte, wenn nicht, dann schreib nichts dazu!
 
In diesem Board gelten einfach gewisse Regeln. Wobei ich gearde selber überrascht bin, dass da nicht merh explizipt drin steht, dass es keinen Support für illegale Software gibt. Fällt nun wahrscheinlich unter Punkt 2.

Es lohnt sich jetzt auch nicht darüber zu diskutiern, das wurde schon zu genüge. Es geht hier auch nicht daarum, dass dir iregndjemand Vorwüfe macht und dich als Verbercher hinstellt. Aber dieses Board gehört nun mal einem großen Onlien-Shop, und der stellt die Regeln auf. Denn der kann auch für das alles hier haftbar gemacht werden, und verdient sein Geld außerdem auch mit Softwareverkäufen. Man darf hier auch keine Tipps zum Drogenkonsum ausstauschen - was auch nichts damit zu tun hat, dass hier jemand dafür betsraft werden soll, was er so in seiner Freizeit macht.
 
Ich dachte immer, jeder ist unschuldig solange nicht das gegenteil bewiesen ist ;)

also kriege ich jetzt mal hier hilfe oder nur vorurteile annen kopf geknallt?
 
OK, dann bin ich mal so gutherzig und gehe ich davon aus, dass du eine Nuendo-Lizens hast.
1. Wende dich an den Steinberg-Support. Den bezahlst du nämilch mit der Lizenz mit, und die Leute dort haben Ahnung.
2. Verkaufe Nuendo. Ich weiß ja nicht, wer dich da beraten hat, aber wer sich Nuendo nur zum Musikaufnehmen kauft ist dumm. Falls du es geschenkt bekomemn ahst - egal, auch dnan verkaufen. Ich weiß ja nicht, was für eien Version du hast. Das aktuelle Nuendo kostet 1750€. Die dickste Version von Cubase dagegen (und mehr benötigst du defintiv nicht, die kleineren würden auch reichen) kostet nur 555€. Für die Differenz bekommst du eine tolles Audiointerface und andere DInge, von denen du wirklich etwas hast.
3. Auf so grundlegende Fragen habe ich eigentlich eh wenig Lust drauf zu antworten. Wenn man sich irgendwas zulegt (egal ob Hard-oder Software) ist es ja wohl normal, das man sich damit zunächst mal beschäftigt (Anleitung lesen etc.). In jedem Programm gibt es eine Hilfe Funktion, in der man nach einem Stichjwort, z.B. "LAtenz" eingeben kann. Herrgott, wie konnten die Leute früher nur ohen Internetforen überleben...
 
Damit liegst du leider daneben, denn das Board ist KEIN Rechtsstaat.

Abgesehen davon gefällt mir auch die Entwicklung deines Umgangstons nicht, weshalb hier Sense ist.

Defakto hast du eine der teuersten DAWs am Markt und weißt nicht einmal über zwei der harmlosesten Problemchen bescheid - was soll man da denken?

PS: Ars' Vorschläge runden die Sache ab. Mehr gibts wohl nicht zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben