Probleme mit Guitar Rig und SONAR

giebi
giebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.16
Registriert
11.08.07
Beiträge
51
Kekse
79
Ort
Schwabenländle
Hallo Alle,

ich habe SONAR6 PE auf meinem Rechenr neu installiert. Jetzt habe ich einen Gitarren-Track als Audio Spur aufgenommen und möchte nun in dieser Audio-Spur in den FX-Insert einen VST Amp einfügen. Die VST stehen beide unter Audioeffekt>vstplugins zur Auswahl.

Ich habe Amplitube und Gutar Rig am Start, mit Amplitube funktioniert alles einwandfrei. Beim Abspielen des Tracks wird das Signal von Amplitube "bearbeitet" und ich kann das bearbeitete Signal hören.

Wenn ich Guitar Rig als FX einfüge (VST) höre ich nur noch den unbearbeiteten Sound der Audio-Spur, völlig unabhängig davon, welches Preset in GuitarRig ausgewählt ist. GuitarRig wird angezeigt, ich kann es normal bedienen, nur liefert es keinen Sound an SONAR ?!?!?!

Auffällig ist folgendes: Die Input und Output-Meter ganz oben in Guitar Rig zeigen ein Signal an, genau wie die Meter INNERHALB des Racks. Nur die Meter im Input und Output Teil des RACKS (ganz oben und ganz unten) zeigen trotz aufgdrehten Volumes und ausgeschalteteter NR KEIN Signal !

Die Audio Engine im Guitar Rack ist an.

Hat jemand einen Tipp?? Ein generelles Problem von SONAR scheint das ja nicht zu sein, in derselben Konfig läuft Amplitube als Fx ja absolut perfekt. Erst wenn ich auf Guitar Rig umschalte ist es vorbei...........

Danke schon mal !!
 
Eigenschaft
 
läuft denn guitarrig im standalone modus? Das kann man ja auch ohne sequenzer benutzen.
 
ja, standalone laufen Guitar Rig und auch Amplitube Bestens (ASIO4all 2.8 , WinXP) !!

Ich würde halt gerne das aufgenommene Gitarrensignal in SONAR al Fx durch Gutar Rig schicken.

Vielleicht schmeiss ' ich SONAR nochmal runter und installiere es nochmal neu :-(
 
Ich habs gefunden !!

In demselben SONAR Projekt lief Guitar Rig auch ncoh als DXi Plugin im Synth-Rack !! Und da liess es sich natürlich nicht "auch" noch als Vst-Audio in den Effektweg einfügen.

Blödböldblöd !!!

Nachdem ich es auch dem Synth-Rack geschmissen habe läufts Bestens !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben