NUENDO ich kann keine Midi aufnahme mehr mithören

  • Ersteller Gast1234
  • Erstellt am
G
Gast1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
22.11.04
Beiträge
198
Kekse
175
Hi,

seit heute habe ich ein super bescheuertes Problem in Nuendo.

Folgende Herleitung :

- midispur erzeugen
- vsti aufmachen (Hypersonic)
- patch laden in Kanal 1 (z.b Piano)
- Midispur auf Ausgang : Hypersonic setzen und Kanal 1 wählen
- Aufnahmemodus für die spur aktivieren.

Das normale "setup" also um übers Masterkeyboard das VSTi zu spielen.

So. Nuendo bekommt MIDI-In Daten (Transportfeld und Spur haben sichtbaren Ausschlag, ebenso die Midispur im Mixer).
Aber man hört nix.

Klick ich die grafische Tastatur im Hypersonic PlugIn Fenster an, kommt normal Sound.

Erstelle ich einen Midipart, öffne den Editor und benutze dort die Klaviatur, hört man NIX.

Gebe ich ein paar Midievents im Editor ein, höre ich was während dem "zeichnen" und beim Abspielen auch.

Aber EINSPIELEN geht irgendwie nicht.



Das Handbuch ist für solche Problem etwas.......unübersichtlich aufgebaut.

Vielleicht hat wer ne Idee.

Ach ja Programmeinstellungen hab ich auch mal zurückgesetzt, falls ich was an/ausgeschaltet hab, das hat aber auch nichts gebracht.


thx and a nice evening.

chris
 
Eigenschaft
 
hmm nein,

habs auch selber dann gelöst, ich hab nochmals die programmeinstellungen
überprüft, und es lag an den Midi-Follow und/oder Midi-Filter Einstellungen.
Ganz komisch..

Jedenfalls bilde ich mir jetzt ein, dass wenn ich beispielsweise dann etwas
einspiel über den Hypersonic und ich das Metronom Vorzählen lass, dass
ich da vorher während dem PreRoll was gehört hab. Das ist jetzt nicht mehr so.
Zumindest glaub ich dass es vorher so war..........egal :)

danke jedenfalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben