Nützt das was: The Lift

  • Ersteller James-R.
  • Erstellt am
Stimmt eigentlich...
Da könntest du recht haben...
*korrigier*
:D
Aber meine Gitarre hat einen Netzteilanschluss:rolleyes:
 
und trimmpoti geht natürlich auch ohne impedanzwandler. du kannst glauben dass sie sich schon bisschen was gedacht haben, und nicht einen volllügen..
 
Naja, normalerweise will man ja bei einem Solo lauter sein als sonst und nicht leiser aber wenn es ein IW ist kann man mit dem Trimmpoti nur leiser machen, das meinte ich damit.
 
Also mal abgesehn davon, dass so eine aufnahme im netz sowieso immer "getürkt" sein kann, mein ich, dass man den winzigen unterschied mit eq und etwas mehr strom durch die röhre auch hinbekommt!

Mal ehrlich kauf das Ding, wenn du es unbedingt haben willst! Doch was, wenn du live auf das ding trittst, deine Mitten "kerniger" werden, alles aber mehr brummt, weil du wieder ein effektgerät zwischen amp und gitarre hast, damit mehr schnittstellen (in/out/strom), damit mehr RAUSCHSCCHSCHSCHSCHSHCSCHSCHSCHSC ...

Gib mir lieber 100€! dann hast du gute 50€ gespart und ich habe 100€ für eine neue Telecaster! dann haben wir beide was davon ;D
 
@Junior
Naja, ich denk ich behalt das Geld lieber, hab ich mehr davon:rolleyes: . Außerdem hab ich nie gesagt das ich das Teil unbedingt haben wollte, wollte nur mal von jemanden wissen der das Teil richtig testen konnte was er davon hält, weil ich trau den Aufnahmen aus dem web auch nicht wirklich, schade dass es da wohl niemanden gibt
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Naja, normalerweise will man ja bei einem Solo lauter sein als sonst und nicht leiser aber wenn es ein IW ist kann man mit dem Trimmpoti nur leiser machen, das meinte ich damit.
nö nich unbedingt. du könntest zb das ausgangssignal trimmen und mit lift durchlaufen lassen
 
...und ich wurde nicht enttäuscht!
Das Teil ist jetzt nicht der Wahnsinn, wie man es meinen könnte, aber es ist das Sahnehäubchen für den Sound.

Bei Singlecoils im Cleanbetrieb hört man am meißten Unterschied, generell im Cleanmodus. Im Zerrmodus(bei heftiger Zerre) ist der Unterschied marginal, jedoch für Musikerohren immer noch gut zu hören.

Man muss eben auch viel mit den 3 Einstellungen rumprobieren."0" ist wirklich die beste Einstellung, wenn man viele Gitarren im Set hat."-" für Neckhumbucker und "+" für Bridgehumbucker. Wenn man jedoch einen jazzig "bassigen" Ton beibehalten will, sollte man "+" beim Neckhummi einstellen oder ausschalten:) . Bridge und "-" ergeben zwar einen extrem funkigen Sound, jedoch hört sichs so transistorradiomässig an, das hat bei einigen Stücken was.

Im Zerrmodus finde ich "-" in jeder Hummistellung fast sinnlos.

Heut war ich noch(immer noch) bei nem Kumpel und da haben wir es über nem Line6 gespielt und der Sound wurde hier deutlich besser. Auf meinem Equipment war der Soundunterschied nicht so gravierend.

Jetzt für alle, die aktive Hummis haben:
Das Teil bringt dort gar nix, es verschlechtert eher den Sound, weil der Sound irgendwie ausgedünnt wird.

Für alle die hauptsächlich mit Passiven rumschrammeln:
KAUFEN! Für SRV-Fans und SC-spielern ein MUSS.
 
Mach ma cleanes Soundbeispiel. Hals-SC und, wenn vorhanden, Steg-Mitte parallel. Nix frickeln, am besten paar einfach chords, paar einfache Arpeggien, fertig.

Clean, mit nem Tick Kompressor, ganz bissel Chorus und Hall wäre am besten. :D
 
OFFFI schrieb:
TJo das ist mal wieder ein typisches Tonetoys Produkt, Kinners kauft da nichts, es ist eh nur Überteuerter sinnloser Mist:screwy:

mit Verlaub, das ist Unsinn. Niemand behauptet das die Produkte der Preisbrecher sind, sie sind eben in kleinen Auflagen hergestellt. Die Materialkosten in den meisten Pedalen auf dem Markt sind eher gering, da schreit auch keiner. Hier ist es nicht anders. Man zahl für die Arbeitsstunden der Herstellung und Entwicklung.

Tonetoys hat viele tolle, einige skurrile, teilweise auch geniale Produkte im Programm. Und eben viele wo sich die Mehrheit fragt :screwy:

aber wenn es eben die handvoll Leute gibt die sowas dann undedingt brauchen, dann freut man sich über einen Laden wie Tonetoys der Produkte jenseits von Boss und Behringer anbietet...

ich habe da bisher einen Mastertone-Pickup, verschiedene Saiten, Plecs und Pflegemittel gekauft. Bisher war JEDES Produkt überaus überzeugend bis begeisterungswürdig und der Service über jeden Zewifel erhaben.
 
wary schrieb:
ich habe da bisher einen Mastertone-Pickup, verschiedene Saiten, Plecs und Pflegemittel gekauft. Bisher war JEDES Produkt überaus überzeugend bis begeisterungswürdig und der Service über jeden Zewifel erhaben.

Ich habe grade ein Pick von denen, das Höhen zaubert wie kein anderes bei durchschnittlicher Medium-Dicke und -Flexibilität. Irre. Auf der Strat und Akustik schon zuviel, aber Paula am Hals klingt jetzt trotz PAF Classic wie Paula mit Humbucker From Hell. Naja, fast. :)

Bei der nächsten Bestellung werd ich gleich mal 20 oder 30 ordern...
 
naaa dann sag doch mal :p

jetzt hast du mich neugierig gemacht...
(du sprichst doch nicht von den Metall-Picks?)

also ich finde ja kashos sehr geil
 
wary schrieb:
jetzt hast du mich neugierig gemacht...
(du sprichst doch nicht von den Metall-Picks?)
also ich finde ja kashos sehr geil

Die kashos sind mir zu mumpfig, v.a. die dicken. Allerdings sind es wunderbare Testpicks, um zu sehen, wie elementar die Dicke bei gleichem Material ist. Das dickste klaut meinen Akustikgitarren jede Höhe, aber wirklich jede. Das dünnste dagegen perlt ganz ok.

Pick kann mehr ausmachen als ein PU-Wechsel...

Das Pick, das ich meine, ist noname. Lol. Haben sie mir als Testpick mitgeschickt. Stand nix drauf. Also hab ich die gesamte Pickliste durchgesucht...bis auf die Sammlerpicks. Es sah so ganz und gar nicht nach Sammlerpick aus.

Hab dann nachgefragt und erwähnt, dass es einfach schwarz ist, Standardform, und extrem brillant. Da wussten die gleich, was Sache ist. Und es war......ein Sammlerpick.

http://www.tone-toys.com/de/No-Name_Sharkfins.html

Das heavy klingt so wie ein ultrathin nylon. Brillanz ohne Ende. Für Leute, die Brillanz mögen, aber dünne wabbelige Picks nicht ausstehen können oder zu faul sind, feste heavy-Picks an der Spitze anzuschärfen, ist das genau das richtige.
 
Jetzt schreibt er schon "meiner Meinung nach" hin, lass ihm die doch bitte.
 
LoneLobo schrieb:
Jetzt schreibt er schon "meiner Meinung nach" hin, lass ihm die doch bitte.

Ich könnte genauso sagen "meine 50€ Ebay Gitarre ist meiner Ami Strat um Längen vorraus, Ihmo" Das währe auch meine Meinung, aber trotzdem auch falsch:rolleyes:
 
Nö. Wenn das deine Meinung is, is das deine Meinung.

Ich bin auch der Meinung meine 800€ Ibanez is der 1,8K€ Les Paul von nem Freund überlegen.

Kann auch keiner kommen und sagen dass das falsch is.
 
LoneLobo schrieb:
Nö. Wenn das deine Meinung is, is das deine Meinung.

Ich bin auch der Meinung meine 800€ Ibanez is der 1,8K€ Les Paul von nem Freund überlegen.

Kann auch keiner kommen und sagen dass das falsch is.

Zum einen ist eine 800€ Ibanez schon ein Brett das es zu schlagen gilt, zum anderen weist du selber das der Blackswitch total überteuert ist...

Also schluss jetzt ok?
 
ICh weiß nicht, bis wann ich das machen kann, also Aufnehmen, aber ich versuchs bis Neujahr hinzubekommen..., hab grad viel um die Ohren. KAnns aber nur mit meiner Ibanez Aufnehmen, weil meine AL-600 beim Gitarrenbauer ist(bis Februar). Aber ich kann mal Hummbuckeraufnahmen machen(mit Effekten, auch heftigen GAQineinstellungen).
 
OFFFI schrieb:
Ich könnte genauso sagen "meine 50€ Ebay Gitarre ist meiner Ami Strat um Längen vorraus, Ihmo" Das währe auch meine Meinung, aber trotzdem auch falsch:rolleyes:
das wär aber n vergleich. da haste recht, das is sinnlos bei solchen preisunterschieden. wenn du allerdings sagst "meine 50 euro ebay klampfe gefällt mir, dafür geb ich gerne 50 euro aus" dann is das wieder was anderes und zwar deine eigene meinung.
 
OFFFI schrieb:
Ich könnte genauso sagen "meine 50€ Ebay Gitarre ist meiner Ami Strat um Längen vorraus, Ihmo" Das währe auch meine Meinung, aber trotzdem auch falsch:rolleyes:

was gut für einen persönlich ist misst sich eben an den eigenen Ansprüchen und Vorlieben. Wenn deine 50 Euro Strat auf Grund der Kombination auf Pressholz und Halspickup eben diesen einen Sound hat, der dir absolut gefällt, und den deine Ami-Strat eben nicht hat kann doch die Billig-Strat durchaus absolut dein Favorit sein.

Es gibt eben ein par objektive Kriterien für die Qualität einer Gitarre, die aber komplett an Bedeutung verlieren können wenn die subjektive Kompnente hinzukommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben