the shadows

von jens, 31.03.07.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 31.03.07   #1
    hi,

    wir sind gerade dabei eine band zu gründen, die sich fast ausschließlich mit den songs von " the shadows" befasst.
    ich nutze derzeit einen ad 120 für die simulation eines ac30.
    was mir noch fehlt ist ein wirklich authentisches bandecho und evtl. das passende reverb.
    hank marvin spielte anfangs mit einem ac30 und einem meazzi bandecho , das angeblich baugleich mit einem vox echo sein soll.

    kann jemand einen tip geben, welches equipment ( echo, reverb )
    derzeit geeignet ist möglichst nahe an diesen sound heranzukommen ??

    kennt ihr geräte mit wirklich guter authentischer simulation?

    (mir wurden danelectro reel echo und electro harmonix deluxe memory man
    genannt - kenne diese teile u. deren qualität nicht )

    bin für jeden tip dankbar.
     
  2. kandiesrock

    kandiesrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.07   #2
    wie wärs mit
    DANELECTRO DTE-1 REEL ECHO - band echo simulation

    oder

    DANELECTRO DSR-1 SPRING KING - Federhall mit realer Hallspirale
     
  3. jens

    jens Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 01.04.07   #3
    hi,

    diesen tipp hatte ich schon im eingangsthread erwähnt.
    wer aber hat praktische erfahrung mit einem echten o. simulierten bandecho bzw. federhall ?
    wer spielt selbst die sachen v. den shadows u. kann berichten?
     
  4. Santaantonio

    Santaantonio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.10
    Zuletzt hier:
    17.05.15
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.10   #4
    Hallo Jeans,
    meine Antwort kommt etwas zu spät. Dieses Thema wird hier nicht oft behandelt.Vielleicht besteht noch Interesse. Wenn ja, bitte noch mal melden.
    Ich beschäftige mich mit dem Thema schon Jahre lang. Früher habe ich auch in einer Bänd gespielt. (Natürlich Shadows) heute nur noch mit Playbacks.
    Es gibt zur Zeit nur noch 2 Geräte auf dem Markt,die noch wirklichen Shadows-Sound können.Ich selbst besitze noch das Alesis Q20,das man aber nicht
    mehr kaufen kann.
    Grüße
    Santaantonio
     
  5. stratgod82

    stratgod82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    4.233
    Erstellt: 14.08.10   #5
    Ich habe mal das Boss RE 20 Twinpedal angetestet. Das klingt schon ziemlich gut und man bekommt den Sound von Hank Marvin recht authentisch hin!
     
Die Seite wird geladen...

mapping