Null Ahnung von Noten!

  • Ersteller Liquidforce
  • Erstellt am
Liquidforce
Liquidforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.06
Registriert
07.01.06
Beiträge
209
Kekse
-3
ich bin zwar 15, heist aber bei mir leider nicht, das ich noten lesen kann!hat mir jemand nen kompletten workshop oder sonst irgendwas, wo ich das alles lernen kann?
 
Eigenschaft
 
ich könnte dir ein buch mit melodien für klassisches gitarrenspiel empfehlen welches eigentlich für anfänger mit steigendem niveau gedacht ist. ist aber kein gitarrenlehrbuch sondern wirklich aussschliesslich melodien und im gegensatz zu gitarrenlehrbücher nicht nur hänschen klein sonder auch schöne sachen in moll...

weil ich denke sich die noten einfach nur merken wollen klappt nicht ohne entsprechende anwendung, und mit diesem buch könntest du dir die notenkenntnisse langsam aneignen.

den namen müsst ich nachsehen gehen sag mir einfach ob es dir zusagt dann geh ich den namen nachschauen...
 
Vielleicht Guitar Pro ;) für die Praxis. Hab viel dazu gelernt.
Ansonsten gibt es sehr sehr viele schöne Bücher und alles glaub mir willst du nicht lernen schon bei den Kirchtonarten *würg*
 
ich kapiers halt beim (E)-Gitarre spielen ned, wenn ich sagen wir mal ne achtel note habe, wie ich dann anschlagen muss... und mit dem metronom...
 
benutz doch mal die sufu oder google da findest du haufenweise zeugs und falls das nicht klappt könnt ich dir per pm mal die grundlagen der rhythmik erklären...
(jetzt fehlt mir allerdings die zeit dazu :) )

edit: versuch mal das durchzulesen: http://www.justchords.com/theory/rhythm.html
 
Liquidforce schrieb:
ich kapiers halt beim (E)-Gitarre spielen ned, wenn ich sagen wir mal ne achtel note habe, wie ich dann anschlagen muss... und mit dem metronom...

Huch, hier sind bis jetzt alee davon ausgegangen , dass es um die Notenhöhen gibt (und um das lesen selbiger). Hmm gut beim Rhytmus ist das sone sache. Am besten suchst du dir jemanden der dir das erklären kann (muss kein gitarrist sein), hab gehört drummer wissen auch was ne achtel ist ;).
Gibts hier aber auch Massenhaft theorie zu (wer suchet der findet).
Und nicht abschrecken lassen wenn dir das alles erstmal überhaupt nicht klar sein sollte.
Wenn du das einmal gerallt hast, kannst du es.
 
hmm... is echt recht lustig^^
naja, mir sind jetzt mit dem ganzen sach schon einige sachen klarer als vorher, aber was man auch sagt, ich finds echt ziemlich kompliziert und nervend...
naja, hauptsache es geht irgendwann mal^^

in diesem sinne: danke!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben