noten verzierung, größer als zeichen? decrescendo?

  • Ersteller Kthulhut
  • Erstellt am
K
Kthulhut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.11
Registriert
12.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebes Musikerboard! :)

hätte da eine kleine Frage und zwar,
lerne ich zur Zeit Comptine d'un autre été: l'après midi von Yann Tiersen.

Noten legal zufinden auf:
// Link von der Moderation herauseditiert, da Urheberrechtsverletzung wahrscheinlich - HaraldS

Nun zu meiner frage:
In takt 21 befinden sich ein "größer als" (>) zeichen über jeder dritten Note. Ich hab zuerst an decrescendo gedacht aber entsinne mich, da schonlange her, nur sehr schwach daran, das diese meist unter den Noten und über mehre Noten hinweg, sich befanden. Was eine Lautstärke unterschied in diesem Bereich symbolisiert. Wie das bei nur einer Note machbar wäre verstehe ich nicht könnte mir da jemand helfen oder bin ich auf dem ganz falschen dampfer?


sieht in etwa so aus


* > *** -o- ****** > **** -o- *****> **** -o- **** > **** -o-
----------------------------------------------------------------------------------------
--------O--------------------O--------------------O--------------------O------------
---o--------------------o---------------------o--------------------o------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
(die sternchen sind nur lückenfüller habe nicht gefunden wie ich länge lücken mit leerzeichen machen kann, alle kreise 16tel noten über jeden dritte > )

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das spiele? Google konnte mir leider nicht helfen oder ich war zu dumm das richtige einzugeben.... ^^


mfg Alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh besten danke, macht auch sinn wenn man sich das Lied anhört. Muss also die Note an der Stelle etwas betonen.

Und entschuldigung wegen den Link. Hab ihn aus einem anderen Post hier im Forum in welchen er genauso steht. :p
Was aber nicht das Vergehen ansich meinerseits rechtfertigt. Hatte nur deswegen gedacht es wäre erlaubt.

mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben