Null Ahnung von Noten!

von Liquidforce, 01.02.06.

  1. Liquidforce

    Liquidforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 01.02.06   #1
    ich bin zwar 15, heist aber bei mir leider nicht, das ich noten lesen kann!hat mir jemand nen kompletten workshop oder sonst irgendwas, wo ich das alles lernen kann?
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 01.02.06   #2
  3. e(motion)string

    e(motion)string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    16.05.07
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 01.02.06   #3
    ich könnte dir ein buch mit melodien für klassisches gitarrenspiel empfehlen welches eigentlich für anfänger mit steigendem niveau gedacht ist. ist aber kein gitarrenlehrbuch sondern wirklich aussschliesslich melodien und im gegensatz zu gitarrenlehrbücher nicht nur hänschen klein sonder auch schöne sachen in moll...

    weil ich denke sich die noten einfach nur merken wollen klappt nicht ohne entsprechende anwendung, und mit diesem buch könntest du dir die notenkenntnisse langsam aneignen.

    den namen müsst ich nachsehen gehen sag mir einfach ob es dir zusagt dann geh ich den namen nachschauen...
     
  4. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Vielleicht Guitar Pro ;) für die Praxis. Hab viel dazu gelernt.
    Ansonsten gibt es sehr sehr viele schöne Bücher und alles glaub mir willst du nicht lernen schon bei den Kirchtonarten *würg*
     
  5. Liquidforce

    Liquidforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 02.02.06   #5
    ich kapiers halt beim (E)-Gitarre spielen ned, wenn ich sagen wir mal ne achtel note habe, wie ich dann anschlagen muss... und mit dem metronom...
     
  6. e(motion)string

    e(motion)string Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    16.05.07
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.02.06   #6
    benutz doch mal die sufu oder google da findest du haufenweise zeugs und falls das nicht klappt könnt ich dir per pm mal die grundlagen der rhythmik erklären...
    (jetzt fehlt mir allerdings die zeit dazu :) )

    edit: versuch mal das durchzulesen: http://www.justchords.com/theory/rhythm.html
     
  7. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 02.02.06   #7
    Huch, hier sind bis jetzt alee davon ausgegangen , dass es um die Notenhöhen gibt (und um das lesen selbiger). Hmm gut beim Rhytmus ist das sone sache. Am besten suchst du dir jemanden der dir das erklären kann (muss kein gitarrist sein), hab gehört drummer wissen auch was ne achtel ist ;).
    Gibts hier aber auch Massenhaft theorie zu (wer suchet der findet).
    Und nicht abschrecken lassen wenn dir das alles erstmal überhaupt nicht klar sein sollte.
    Wenn du das einmal gerallt hast, kannst du es.
     
  8. Yourbestfriend

    Yourbestfriend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.11.15
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 03.02.06   #8
  9. Liquidforce

    Liquidforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 04.02.06   #9
    hmm... is echt recht lustig^^
    naja, mir sind jetzt mit dem ganzen sach schon einige sachen klarer als vorher, aber was man auch sagt, ich finds echt ziemlich kompliziert und nervend...
    naja, hauptsache es geht irgendwann mal^^

    in diesem sinne: danke!^^
     
Die Seite wird geladen...