Numark DXM01, 06 oder 09

von chris-rg, 12.01.08.

  1. chris-rg

    chris-rg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #1
    Moin zusammen. Hab schon was länger mit Software aufgelegt aber wollte mir jetz auch langsam mal hardwaremäßig Equipment anschaffen und deshalb:

    Zu welchem Mixer ratet ihr mir bzw ratet ihr ab?
    Numark DXM 01
    Numark DXM 06
    Numark DXM 09
    Stanton SA-3
    Vestax VMC 002 XLu

    Hatte mir die hier zunächst mal rausgesucht weil die im finanziellen Rahmen liegen.
    Wollte zuerst mal übern PC mit externer Soundkarte (wer kann mir da was empfehlen? Hab mir mal die ESI Maya 44 USB angeguckt, weil die eben auch nich so teuer is) und nem Mixer anfangen. Für TTS oder en CD Player reicht das Geld im mom noch nich.
    War eig kurz davor mir den DXM 06 zu holen hab dann aber wieder noch andere Mixer gesehn...
    Hab jetz en paar Threads gelesen wo Tranqui die beiden größeren Numarks sehr gelobt hat. Reicht da fürn Anfang der kleinere oder lieber dann doch auf den 09 sparen?

    Thx
    MfG Chris
     
  2. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #2
    das kommt ganz drauf an wie viele kanäle du brauchst.
     
  3. chris-rg

    chris-rg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #3
    an sich sollten 2 vorerst reichen. Deshalb welcher von den Mixern (auch der Stanton oder Vestax) wäre sein Geld auf jeden Fall wert oder welchen sollte man lieber vergessen?
     
  4. kontabeatz

    kontabeatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    25.09.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #4
    den stanton und vestax mixer kenn ich nich, aber mit dem dxm 06 biste auf jeden fall gut beraten und hast auch noch ne alesis effekteinheit dabei. aber warte ma ob noch jemand was über den vestax oder stanton schreibt. obwohl ich bezweifle das die jemand besser als den 09 oder 06 findet
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 12.01.08   #5
    wenn schon, dann gleich den 09er.
     
  6. chris-rg

    chris-rg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.08   #6
    jo danke ersma für die ganzen Antworten
    das heißt also ersma noch was sparen...
    ...und wie siehts mit ner Soundkarte aus? Ich weiß gehört an sich nich in den Thread aber... hab im mom halt 2 drin (Realtek Onboard HD und ne Soundblaster 24bit...jaja ich weiß...) Sollte halt auch nich zu teuer werden
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 12.01.08   #7
    im unteren preissegment gibt sich der schrott von der leistung her eh nichts, ergo... :)
     
  8. chris-rg

    chris-rg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #8
    so ich denk mal dass es der DXM 06 wird, weil der DXM 09 ... die Kohle fehlt. Und fürn Anfang nehm ich die 100€ dann lieber noch extra für ne Soundkarte. Denn auch wenn die Effekte besser sind als beim 06 ... die brauch ich ersmal noch nich. Aber danke für die Infos.
    Leider findet man nirgends was vom Stanton an Berichten ... aber da machens die paar Euros zum 06 auch nich.
    Wenn jemand noch en andern Mixer in Preisklasse kennt, der sich noch eher lohnt ... gerne posten

    MfG Chris
     
  9. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.01.08   #9
    ich halte es zwar für einen fehler, weil die numark-leute ein paar entscheidende mängel des dxm06 beim 09er ausgebessert haben - aber mach wie Du lustig bist. für Dein vorhaben sollte als soundkarte eine maya44 genügen (wird von vielen leuten als mit die beste in ihrer preisklasse angepriesen); zusammen mit einem dxm09 kämst Du auf ca. 480 EUR, was nicht wirklich teuer ist (normalerweise kostet ein ordentliches, ausgereiztes setup das 5- bis 6fache).
     
  10. chris-rg

    chris-rg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #10
    hmm iwie hat mich das überzeugt...zumal der 09er auch besser aussieht (ich weiß, das is uninteressant aber trotzdem...)... Noch ne Frage: wie siehts mit Timecode Vinyls aus? Muss man da iwas beim Mixer beachten? Wird zwar noch was dauern bis ich das Geld habe aber die sind auf jeden Fall eingeplant. Sons werd ich jetz ersma noch sparen...
     
  11. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.01.08   #11
    man kann einen mixer kaufen, der das interface für Dein bevorzugtes timecodesystem schon integriert hat (z.b. rane ttm57sl, mackie d.2pro/d.4pro, ecler evo5). ansonsten kannst Du jedes timecodesystem auch an den dxm09 anschließen. kein problem.
     
  12. chris-rg

    chris-rg Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #12
    Super danke. Dickes THX für die ganzen Infos tranqui:great:. Wenn ich noch Fragen haben sollte wegen dem Numark weiß ich ja an wen ich mich wenden kann...
     
  13. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 14.01.08   #13
    klar... solange es keine fragen sind, auf die Du im manual antworten findest, und ich zeit habe, helfe ich gern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping