Number of the beast Solo Sound

  • Ersteller Irencius
  • Erstellt am
I
Irencius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
38
Kekse
0
Hi,
ich wollt mir mal erkundigen, ob bei dem ersten Solo von dem Maiden Song Number of the beast irgendwelche spezielen Einstellungen benutzt werden(Wah Wah etc.)? Hört sich nämlich verdammt geil an, nur bekomms vom Sound her nicht richtig hin...
Weiß da einer Rat?

Gruss

Irencius
 
Eigenschaft
 
hab grad reingehört und würd sagen wah wah und ne menge chorus. je nach eq einstellung reagiert dann auch das wah anders. da is ausprobieren angesagt. delay ist meiner meinung nach keins drin. hört sich aber so an, als ob's mind. 2 mal eingespielt wär (ist ja ein bekannter strudio-trick), was du dann durch ein delay "simulieren" kannst. dabei halt aufpassen, dass du es nur bei den schnellen parts einsetzt.
hoffe ich konnte dir n bisschen helfen, leg's aber bitte nicht auf die goldwage ;)
 
hehe kenn das Solo .. klingt sehr fett (der Anfang zumindest)
ganz klar ..is ein wah wah mit verzerrung und chorus dabei .. (glaub ich
zumidest) :D
 
Ok dank euch! Toll, dass mein Crybaby grade jetzt im Arsch is ;)

Gruss

Irencius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben