Nur Abschläge?

  • Ersteller vic_rattlehead
  • Erstellt am
vic_rattlehead
vic_rattlehead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
22.07.15
Beiträge
385
Kekse
1.501
Ort
Niedersachsen
Moin leute,
als ich neulich an Jump in the fire von metallica geübt habe, ist mir aufgefallen, dass unser Leadgitarrist den Song in einem relativ schrammeligen Wechselschlag spielt.
Da ich eigentlich dauerhaft àla Hetfield so ziemlich alles mit Abschlägen spiele, hab ich mich dann gefragt, ob ich nicht umtrainieren sollte.
Was haltet ihr davon? Kann man als Rhythmusgitarrist in einer Heavy/Thrash Metal Band nur mit Abschlägen spielen?

Gruß aus Niedersachsen,
Rattlehead
 
Eigenschaft
 
eigentlich solltest du dahin kommen, das du dir darüber keine Gedanken machen musst .. wenn du schnell Abschläge spielen kannst, prima ... wenn du dann noch im selben timing nen ton dazwischen spielen kannst, super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort:)
Naja ob meine rechte Hand auf Dauer schnell genug ist wird sich herausstellen aber für den Moment bin ich zufrieden:D
Vorallem weil mir beim hören unserer Aufnahmen mir aufgefallen ist das sein Sound etwas sehr monoton klingt.
 
Was haltet ihr davon? Kann man als Rhythmusgitarrist in einer Heavy/Thrash Metal Band nur mit Abschlägen spielen?

Die Frage haste doch selbst schon beantwortet:

àla Hetfield so ziemlich alles mit Abschlägen

:D

hab ich mich dann gefragt, ob ich nicht umtrainieren sollte.

Wenn Du es mit Abschlägen ohne Probleme spielen kannst seh ich da keinen Anlass. Für diesen Song (bzw. die meisten Metallica Songs) würde ich definitiv Downstrokes vorziehen. Für 's "Heavy Feeling". :evil:

Wechselschlag sollteste dennoch nicht Links liegen lassen, wirste brauchen. :D Das Intro von "Four Horsemen" bspw. könnte man vom timing her ggf. auch mit Abschlägen "schaffen" aber das "feeling" ist mMn eindeutig Wechselschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben