Nur ein einziger EMG 81 nicht möglich?

M
mosh~~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
26.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Gudn Tach!

Ich hab letzens die 81er LTD F401 durch passive PUs ersetzt und wollte jetzt die 81er (genauer gesagt nur einen ^^) in meine alte F 250 einbauen und einen auf puristisch machen und nur einen Volume-Poti verbauen.

Nun gut.. erstmal auf EMG homepage und Schaltungen gesucht, klarerweise hab' ich nicht so eine gefunden, wie ichs wollte.
Dann mal auf gut Glück, mit viel grübeln selber was verlötet, hat ned hingehaun.

Danach hab ich die ganz normale Schaltung für 2 PUs und ein Volume- und ein Tone-poti verwendez (und auch den Tonepoti verwendet^^) nur halt nur einen PU verwendet..

Jetzt habe ich das Problem, dass ich viel zu wenig Output habe.. Verzerrter Kanal klingt eher wie ein Crunch Kanal und beim Cleanen Kanal kommt gar nix. =/


Kann das sein, dass man EMGs immer paarweise verbauen MUSS?

Bitte um Hilfe^^

grz mosh~~
 
Eigenschaft
 
Schau dich doch bitte auf der HP von EMG noch mal genauer um.
Ich habe auf Anhieb mehrere Anleitungen gefunden, auf denen die Schaltung für einen PU + Volume beschrieben steht.
Nicht immer gleich aufgeben. Einfach mal ein Päuschen einlegen und später erneut nachschauen. ;)
 
Ich habe auf Anhieb mehrere Anleitungen gefunden, auf denen die Schaltung für einen PU + Volume beschrieben steht.
Und da hättest du nich mal den Link posten können ;)
Aber tatsächlich ist das kein Problem, nur einen EMG zu betreiben und diese Variante ist auch in der beiliegenden Anleitung gleich als erstes auf Seite 2 beschrieben.
Falls du die nicht hast, dann klicke hier:
http://www.emginc.com/content/wiringdiagrams/EMG-H-60-81-85_r0230-0014a.pdf
Zu deinem Problem: entweder hast du die Batterie nicht richtig verlötet, evtl. an der Buchse (Stereo-Klinkenbuchse notwendig) was verwechselt, oder du hast nicht die richtigen Potis eingebaut...die EMGs benötigen! die 25kOhm Potis...siehe Anleitung ;)
 
......oder du hast nicht die richtigen Potis eingebaut...die EMGs benötigen! die 25kOhm Potis...siehe Anleitung ;)
Auch wenn es oft behauptet wird: Den EMGs ist es egal, ob man die beigelegten oder vorhandenen Potis benutzt, daher können die Potis als Ursache für mangelnde Funktion oder miesen Klang (außer bei Defekten oder Verdrahtungsfehlern) ausgeschlossen werden.

Der Sinn der niederohmigen Potis ist lediglich ein verbessertes Rauschverhalten und der besser nutzbare Regelweg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben