Nur einen Tonabnehmer direkt an die Buchse?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Hallo Leute,
ja wie das Topic schon sagt,geht es dass ich einen einzelnen Tonabnehmer(von einer Strat) direkt mit einer Klinkenbuchse zusammenschließe?
Würde gerne meine Ukulele ein wenig tunen ;)
Und welche kabel müsste ich dann wo anlöten?
mfg Flow
 
Eigenschaft
 
dir iss aber klar, dass du für tonabnehmer stahlsaiten brauchst, und ne ukulele nur nylonsaiten draufhat und somit keine induktionsspannung erzeugen kann...
 
Peda schrieb:
dir iss aber klar, dass du für tonabnehmer stahlsaiten brauchst, und ne ukulele nur nylonsaiten draufhat und somit keine induktionsspannung erzeugen kann...

jaja is mir klar,ich hab da schon vor ner weile e-saiten (e,a,d,g) droben.
nur wär n pu viel viel geiler*g*
Ich bin mit den ursprüglichen Saiten nicht klargekommen,war mir zu viel umlernerei.
mfg Flo
 
dann könnts eigentlich gehn, n poti für volume und tone würd ich halt schon noch reinbauen. schaltungen dafür findest du in der technik-ecke... wenn da noch probleme auftreten sollten, dann frag die netten leute da nochmal... probiers ohne potis einfach mal aus, kabuttgehn tut da eigentlich nix
 
Ja, das geht. Einfach die beiden Drähte, die beim PU rauskommen, an die Buchse löten und fertig. Welcher wohin gelötet wird, findest du durch dranhalten raus (oder es ist überhaupt egal...).
 
Hmm fällt mir grad so ein,muss ich den PU eigentlich so postitionieren das die oberen 4 magneten genau unter den saiten liegen oder macht das nix wenn die Saite zwischen 2 Magneten liegt?
mfg Flow
 
Macht nicht viel :)
Bei Bass-Pickups isses sogar standardmäßig zu, zumindest bei diesen zweigeteilten.

Und wo du die Kabel hinlötest, is egal. Die Buchse hat 2 Anschlüsse, der Tonabnehmer hat 2 Anschlüsse. Da kannste garnix falsch machen, da is Wechselspannung dran. Also haste gar keinen + und - Pol, die du vertauschen kannst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben