Nur G Saite Scharrt?

  • Ersteller no superman
  • Erstellt am
no superman
no superman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
19.04.09
Beiträge
91
Kekse
16
Ort
Neuss
Hallo

Mir ist heute aufgefallen das nur die G Saite am ersten Bundstäbchen Scharrt also es berührt, wie kann man das problem beheben? Alle anderen Saiten Scharren halt nicht:confused:
 
Eigenschaft
 
Schraubt mal probeweise die Brücke etwas höher oder probier einen neuen Satz Saiten. Höchstwahrscheinlich ist aber einfach nur die Kerbe im Sattel zu groß für die Saite -> ein neuer Sattel ist hier die beste Lösung.
 
Schraubt mal probeweise die Brücke etwas höher oder probier einen neuen Satz Saiten. Höchstwahrscheinlich ist aber einfach nur die Kerbe im Sattel zu groß für die Saite -> ein neuer Sattel ist hier die beste Lösung.

Ja der Sattel ist zu klein, jedoch kann man sowas selbst einbauen oder sollte man das im Musik Fachgeschäft machen lassen?
 
Ist die Kerbe zu tief, wie ichs vermutet habe oder sind die Kerben zu klein für deinen Saitensatz, wie du eben meintest? Das wäre ja das Gegenteil, dann müsstest du den Sattel nur nachkerben lassen. In jedem Fall würde ich das machen lassen, weil es das nötige Werkzeug und die Erfahrung braucht. Der Sattel muss nämlich an Griffbrettradius und den ersten Bund angepasst werden, damit Saitenlage und Intonation stimmen.
 
Ist die Kerbe zu tief, wie ichs vermutet habe oder sind die Kerben zu klein für deinen Saitensatz, wie du eben meintest? Das wäre ja das Gegenteil, dann müsstest du den Sattel nur nachkerben lassen. In jedem Fall würde ich das machen lassen, weil es das nötige Werkzeug und die Erfahrung braucht. Der Sattel muss nämlich an Griffbrettradius und den ersten Bund angepasst werden, damit Saitenlage und Intonation stimmen.

Hey
ALso das problem ist ich benutze jetzt nen 09-42 Satz, bei der Gitarre war ein 10-46 Satz dabei, wird dadran wahrscheinlich liegen. Allerdings wenn ich nen 10-46 Satz benutze zieht sich das Tremolo beim Stimmen hinten hoch so das ich stärkere Federn einbauen muss und das Tremolo umbrauchbar macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben