Nur kurze Frage zur Bespielbarkeit diverser Modelle Akustischer Gitarren

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger,und Les Paulgitarrist,durch und durch.
Habe auch aber neuerdings,wohl bedingt durch so manche Bands, welche die heute in der Gegenwart toll einsetzten,die Telecaster lieben gelernt
"Sommertag" vom Gisbert v.K ist so ein Beispiel.

Jetzt benötige ich aber eine Akustikgitarre,
Natürlich ist eine Gibson nicht bezahlbar.

Nun zum eigentlichen:Mir liegen die hohen Saitenlagen nicht,wobei als Les Pauler ja schon gut dabei bin dsbzgl, also es muss keine Briefmarkenlage sein.

Aber: Ich würde mich am wohlsten fühlen, eine Akustik mit einem ahnlichen Griffbrett wie ne Les Paul zu haben.
Also nicht zu hoch,nicht zu breit und nicht zu kraftintensiv.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Vorlieben,und hat was gefunden?
Ich habe auch vor den Jimmi Page Akustik Band zu machen, weil ich den sehr geil fand und finde den Mann.
Und man die Jimmi Page stücke auch gut lernen,mit einem guten Buch

Aber ich will mich halt nicht so abquälen müssen.
Mit den Fingern.

Vielen Dank für evtl.Hilfen,vielleicht kennt jemand die Problematik.
Und ich hab auch schon mehrere Gitarrenläden durch, doch die haben oft nur so halt das Gängige,oder ich hatte Pech an ein geeignetes Teil zu geraten.
Ich meine, ne Paula und so, die kann ich einschätzen,selber einstellen.
Aber Akustik?

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Die hälse von Ovation kommen e-gitarrenhälsen recht nahe, auch die Yamaha APX/CPX modelle haben rechte "rennhälse". Sicher gibt es noch andere modelle, die sich auf deine bedürfnisse optimieren lassen.

Eine a-gitarre wird sich nicht so leicht spielen lassen wie eine Paula. Dagegen spricht die physik. Du musst den klang ja buchstäblich von hand erzeugen, nicht per amp. Das kostet kraft.