Nur mal so gefragt

S
Shim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.06
Registriert
04.12.04
Beiträge
8
Kekse
0
Kann ich mit einem Midi-Keyboard mein Bnx3 ansteuern??

Da ich diesen Abschnitt hier gelesen und noch ein altes Kinderkeyboard mit Midi ausgang habe, wüde ich gerne mit diesem, zumindest mal zum Spaß, mein Effektgerät ansteuern.

Gibt es vielleicht eine Liste mit den Codes der Töne oder wie muss ich mir das vorstellen, bzw. ist es überhaupt möglich




Mfg
Felix Schwemlein
 
Eigenschaft
 
Was ist ein Bnx3 und was möchtest du damit machen ?

bluebox
 
aso Bnx3 is die Bassversion vom Digitech Gnx3(Multieffektgerät)

Ich hab gelesen das ich mit nem Midiboard des Effektgerät steuern kann, also müsste des doch auch mit nem Midikeyboard gehen

Mfg
 
Das kommt wie immer drauf an....

Wenn es dir darum geht, an deinem Effekt Patches umzuschalten, muss dein MIDI-Keyboard Programm-Change-Befehle senden können.

Wenn du im interenen Sequemzer des Effekt-Gerätes Midi-Noten aufzeichnen willst, sollte das mit jedem MIDI-Fähigen Keyboard funktionieren. Du musst dazu bei beiden Geräten den gleichen MIDI-Kanal einstellen.

Das war mal grob, wenn du genaueres wissen willst - frag !

Micha
 
HI -
dazu gibt es (höchstwahrscheinlich im Appendix) des Handbuches ein "Midi Implementation Chart" - wobei dort typischerweise verschiedene sogenannte Midi-Events als "recognized" aufgeführt sind.
Typischerwise sind dies
- "Control Changes" (schickt ein Midikeyboard eher selten),
- "Midi Notes" (schickt jedes Keyboard),
- "Program Changes" (kann man mit fast jedem Keyboard erzeugen) und
- "System Exclusives" (kann eigentlich kaum mal ein Keyboard passend erzeugen).

Also: check in der Tabelle nach, was Dein BnX braucht.

Dann schau mal in die Anleitung des vorhandenen Keyboards (auch dort gibt es ein Midi Implementation Chart) was dieses schicken kann. Falls Du die Anleitung nicht hast oder nicht auftreiben kannst, besorg Dir ein MidiInterface (falls DU keins hast) und checke via MidiOx (siehe www.midiox.com) was Dein Keyboard so alles schickt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.... ich denke es wäre womöglich einfacher, wenn Du Dir ein Midiboard besorgst....

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben