Nur noch leiser Ton aus Röhrenamp

  • Ersteller motiersbad
  • Erstellt am
OneStone schrieb:
Bei dem Fehlerbild tippe ich aber eher auf nen abgefackelten Widerling...
Aber das muß der User gemerkt haben. Da wird man doch praktisch ohnmächtig, bei dem Gestank.
 
Nein, die können auch ohne abzufackeln hochohmig werden. Hatte ich auch schon mal. Ein guter Zementwiderstand stinkt nicht, wenn er abbrennt, und viele andere eben auch nicht..
 
Von eigenen Basteleien im Inneren des Verstärkers rate ich dringendst
ab.(Ist halt ne Vollröhre)
!!!!!Achtung Hochspannung!!!!!
Sicherungen, und Röhren also Wartungsteile kann man selbst machen.
 
arschgeige schrieb:
Von eigenen Basteleien im Inneren des Verstärkers rate ich dringendst ab.

Generell ja, aber es ist nicht so gefährlich, wie alle immer schreiben. Ne Steckdose anschließen kann unter Umständen tödlicher sein.

arschgeige schrieb:
(Ist halt ne Vollröhre)

Da das immer wieder auftaucht....was für ne Grammatik soll das sein? Das ist jetzt kein Angriff gegen dich, arschgeige, würd mich nur mal so allgemein interessieren.

arschgeige schrieb:
!!!!!Achtung Hochspannung!!!!!
Man sollte in den Amp nicht reinfassen, wenn er eingeschaltet ist....das ist richtig. Sonst besteht da keine Gefahr.

arschgeige schrieb:
Sicherungen, und Röhren also Wartungsteile kann man selbst machen.
Zu zweiterem muss man aber den Amp auch meist öffnen...und das ist dann ebenso gefährlich.
 
hatte das selbe problem wie der threadsteller. nur bei mir war/ist es nicht so extrem. es wird nur manchmal für ein paar augenblicke leise und dann verschwindet es wieder. hab meinen amp dann durchchecken lassen, als dieser ungewollte tremoloeffekt während einem auftritt passiert ist:eek: , aber er konnte nichts finden...
@hoss33 und onestone: habts ihr da vielleicht rat?? was komisches gerochen hab ich noch nichts, der amp wird immer ca.7-10 min vorgeheizt und danach bekommt er auch zeit zum auskühlen... ach aj : spiele einen crate vintage V5212...

greetings,

stylemaztaz

ps: @motiersbad: hoffe deine session war trotzdem erfolgreich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben