wenn da also ne neue band ankommt die nur eigene lieder spielt wo man kein lied kennt und ihr nichtr unbedingt ein lied dabei habt was richtig schnell und richtig gut ins ohr geht und gefällt (was ich natülrich nicht bezweifel, ich weß es ja nicht), da hört man doch auch gerne mal was bekanntes. wenn sich lokalbands schon n namen gemacht haben geht man auch gern auf n gig von denen wo sie nur eigenes spielen, aber bei unbekannten ist das eine andre sache. wenn ihr liede rspielt die die leut shcon mögen werdet ihr denen doch gleich sympathischer (natülruch ist die tatsache hauptsächlich eigenes zu haben auch sympathiefaktor wert wie ich finde

) und dann hören sie sich auch gern mal das eigene an, was ihr ja dann sowieso spielt. womit ich aber insgesamt ncith sagen will dass ihr unbedingt coverlieder braucht aber es hilft schon ein wenig. wqs dazu kommt ist das was heir ja shcon egschrieben wurde, wenn man einen song auf seine eigenen art interpretiert, aber ich denke das kommt ganz auf die musikrichtung an, ob man da was dran verändern sollte.
ich bin müde