Nur Soundmüll bei Midi Piano Aufnahme/Cubase 7

  • Ersteller Charlie123
  • Erstellt am
C
Charlie123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.14
Registriert
16.11.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
will ein Midi Key aufnehmen über Cubase 7.
Zum einen kommt nach 2 Minuten spielen nur noch mülliger Sound, echo,verzerrt, schräg- zum anderen ist der Sound wenn er erst noch gut ist zwar zu hören, aber er nimmt nix auf.

Habe exakt nach dem Cubase Tutorials gearbeite... fhler nicht ausgeschlossen.

Sitze nun seit 4 Tagen dran und flippe fast aus

Helft mir Freunde..:)

- - - Aktualisiert - - -

Achso, seitdem ich Cubase drauf habe- gibts auch Probleme bei der Wieergabe von videos. Z.B. die Cubase Tutorials laufen ab und zu nur Verzerrt und verlangsamt.
 
Eigenschaft
 
Dann hast Du wahrscheinlich Probleme mit einer Hardware.
 
Was für ein vsti benutzt du? Welche audiohardware? Welcher asio-treiber?
 
Oder es ist ein nicht-legales Cubase mit Crack, was den Compi lahmlegt.

Bei regulärer Cubase-Nutzung funktioniert bei mir alles prima.
 
Nein, letzte Woche habe ich mir ein Focusrite Scarlet 2i4 gekauft, dazu Cubase 7 , ebenfalls legal bei Musicstore, registriert und alles IO. Das Poblem began unmittelbar.

Habe grade mal aus Intersse das dem Interface beiligende Ableton Live runter geladen, aber hier das gleiche Problem. Es beginnt stets damit, dass schon das Anschauen der Tutorials nach zwei Minuten nicht mehr möglich ist. Erst bricht Audio zusammen , dann das Bild, alles in Zeitlupe, verzerrt, etc.
So werde ich gar nicht erst weiter das Aufnehmen versuchen...

Der Laptop ist ist recht neu, Windows 7 64 bit, 4 GB ram. ASio 4 all Treiber
 
:rolleyes: Und warum nutzt Du nicht den ASIO-Treiber von Focusrite?
 
Der nette Herr in den Focusrite Tutorials empfiehlt bei schlechten onboard Soundkarten den Asio 4 all Treiber,
Macht das einen Unterschied?
 
Du hast ein Focusrite-Audio-Interface, DAS ist deine Soundkarte.
 
Ja stimmt.
Nun schmiert mir hier jedes video ab, ständig.
ne idee?
 
Heißt also, die Videos schmieren ab, wenn Du den Sound über das Focusrite wiedergeben lässt, aber wenn du deinen Onboard-Sound zur Wiedergabe benutzt, dann laufen Sie gut?

Hast du den Focusrite-Treiber von einer beiligenden CD oder aus dem Netz? Im Netz gibt es 2.5.1 von August, vielleicht mal probieren, falls nicht schon geschehen.
 
Ja die Version ist aktuell.
Ich habe grade von jemandem gelesen, der den Energiesparmodus seines CPUs ausgeschaltet hat und seitdem soll es anscheined gehen. Macht das Sinn?
 
Danke, sehr lehrreich!
 
Hast du deine Kopfhörer/Boxen am Focusrite hängen? So sollte es nämlich sein. Wenn deine Abhöre weiterhin an deiner onboard-Karte hängt, hast du keinen Blumentopf gewonnen, denn der Focusrite-Treiber ist dann garnicht beteiligt.

Den Asio4all, kannst du komplett deinstallieren. Um den Focusrite-Treiber sauber zu installieren solltest du das Interface abziehen, im Gerätemanager alle Treiber löschen die etwas mit dem Focusrite zu tun haben, dann den Treiber installieren und erst zum Schluss das Interface anstecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben