Nurnoch Schrilles Piepsen...

  • Ersteller Skriban
  • Erstellt am
Skriban
Skriban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
08.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo Musiker Board!

Nachdem ihr mir schon gut bei der Beratung für einen neuen amp geholfen habt, habe ich wiedereinmal ein paar Fragen an euch.

Wer sich in den letzten Tagen hier im Forum umgesehen hat, hat bemerkt das ich öfters mal Fragen gestellt habe zur Auswahl eines neuen Verstärkers. Ich hab mich auch schon entschieden und muss nurnoch Freitag Abend eine von 2 Auktionen gewinnen :D.

Aber meine Frage bezieht sich nicht auf den Amp der kommen wird, sondern auf den der war.
Will heißen auf meinen kaputten kleinen Marshall MG 15 CDR (ein sehr bescheidener Übungsamp). Ich spiele nicht nur Gitarre sondern singe auch ein wenig dazu, wofür ich ja einen Verstärker brauche. (zumindest wenn die Gitarre normal laut ist;))

Da ich ja für meine Gitarre nun einen neuen Verstärker habe, dachte ich mir repariere ich den alten, und schließe da mein Mikrofon an. Und hier sind wir dann beim punkt angelangt: Ich will eigentlich nur wissen was bei meinem alten kaputt ist.

Also, Am Anfang ist der Verstärker öfters für kurze Zeit leiser geworden. Dann kam irgendwann gar nichts mehr raus. Naja etwas kam noch raus: ein unangenehm schrilles Piepsen wenn ich Höhen, Bässe oder lautstärke aufdrehe. Die Kabel sind alle intakt... Gitarre auch - kurz gesagt muss es was am Amp sein.

Könnt ihr aus den Informationen etwas entnehmen und es mir mitteilen?

Grüße Guitar18
 
Eigenschaft
 
Ferndiagnosen für solche Defekte an technischen Geräten lassen sich generell nicht treffen. Die Ursache kann nur in einer Werkstatt von einem Techniker ermittelt werden.
 
ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben