Nutzen einer Box?

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hiho,

da ich mich mit dem Thema noch kaum beschäftigt habe, wollte ich Euch mal fragen, was man von einer zusätzlichen Box (wie den Marshall 1960) erwarten kann? Wird der Sound dadurch druckvoller oder einfacher nur lauter? Und wie sieht es mit dem Sound an sich aus? Ich hab schon oft davon gehört, dass der Sound ganz anders klingen würde?!
 
Eigenschaft
 
Es wird druckvoller wenn Du diese Box zusätzlich benutzt, da mehr Luft bewegt wird (mehr Membranfläche). Der Klang ändert sich natürlich dahingehend schon, da jede Box ihren eigenen Klang Charakter hat.
Deshalb hamonieren auch manche Boxentypen mit manchen Verstärkern besonders gut und manche halt nicht so. Aber wie es dann mit Deinem Verstärker klingt würdeich lieber ausprobieren.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben