Nutzen einer Box?

von Black_Plek, 15.02.04.

  1. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 15.02.04   #1
    Hiho,

    da ich mich mit dem Thema noch kaum beschäftigt habe, wollte ich Euch mal fragen, was man von einer zusätzlichen Box (wie den Marshall 1960) erwarten kann? Wird der Sound dadurch druckvoller oder einfacher nur lauter? Und wie sieht es mit dem Sound an sich aus? Ich hab schon oft davon gehört, dass der Sound ganz anders klingen würde?!
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.02.04   #2
    Es wird druckvoller wenn Du diese Box zusätzlich benutzt, da mehr Luft bewegt wird (mehr Membranfläche). Der Klang ändert sich natürlich dahingehend schon, da jede Box ihren eigenen Klang Charakter hat.
    Deshalb hamonieren auch manche Boxentypen mit manchen Verstärkern besonders gut und manche halt nicht so. Aber wie es dann mit Deinem Verstärker klingt würdeich lieber ausprobieren.

    RAGMAN
     
Die Seite wird geladen...

mapping